Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO - Schweiz

RTL Gruppe beteiligt sich mit IP Deutschland an Goldbach Audience

24. April 2017 (jvr)

Die Mediengruppe RTL spricht von einer „Vertiefung der strategischen Partnerschaft in der Schweiz, um die wachsenden Bedürfnisse der Werbewirtschaft in einem zunehmend konvergenten und digitalen Medienumfeld zu erfüllen." Zu diesem Zweck beteiligt sich der RTL-Vermarkter IP Deutschland mit 24,95% an der Goldbach Audience. Über den Kaufpreis der Anteile wurde Stillschweigen vereinbart.

Bild Presse: Goldbach Audience

Goldbach Audience gehört zur Goldbach Media (Switzerland) AG, die seit fast 25 Jahren die TV-Programme RTL, VOX, RTL NITRO und n-tv der Mediengruppe RTL Deutschland in der Schweiz vermarktet. Diese TV-Vermarktungspartnerschaft wurde im Zuge der neuen Vereinbarung ebenfalls verlängert.

Michi Frank, CEO der Goldbach Group: „Die verlängerte und ausgeweitete Zusammenarbeit zwischen der Mediengruppe RTL und Goldbach erlaubt es uns, gemeinsam konvergente Produkte zu entwickeln und am Markt anzubieten. Mit unserer bewährten und erfolgreichen Partnerschaft sind wir in der Lage, dem Werbemarkt mit immer neuen Angeboten und Dienstleistungen wertvolle Impulse zu geben.“

Goldbach Audience ist ein Schweizer Werbenetzwerk, das monatlich über vier Millionen Unique User erreicht indem es insbesondere Bewegtbild-Content über einen Multiscreen-Ansatz (mobil und sationär) für die Instream-Werbung (Pre-, Mid- und PostRoll) vermarktet. Goldbach Audience setzt dabei auch auf datengetriebene und automatisierte Vermarktungssysteme (Programmatic Selling) und verspricht den Werbekunden eine 100prozentige Brand Safety, da es sich bei den vermarkteten Umfeldern um sogenannten Broadcast-Content handelt, also Inhalte, die bereits im TV ausgestrahlt wurden.

Foto: IP Deutschland/Matthias Dang Matthias Dang

Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland: „Mit unserem Einstieg bei Goldbach Audience investieren wir in zwei strategisch wichtige Felder der Onlinevideovermarktung: Brand Safety und datengestützte Kampagnensteuerung. Wir freuen uns auf die noch engere Zusammenarbeit mit den Goldbach-Kollegen Dass die Mediengruppe RTL großes Vertrauen in Goldbach hat, wird durch die gleichzeitige Verlängerung des TV-Vermarktungsvertrags noch unterstrichen.“

Das könnte Sie interessieren