Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

UIM investiert in Online-Marketing-Plattform RankingCoach

28. March 2017 ()
Bild: United Internet Presse

Nach Abschluss einer Finanzierungsrunde hat der Anbieter von Cloud-basierten Online-Marketing-Lösungen für KMU RankingCoach den Einstieg von United Internet als Investor bekannt gegeben. Demnach beteiligt sich UIM mit knapp 30 Prozent an dem Softwareanbieter. Mit dem Investment sollen das weitere internationale Wachstum, der Ausbau der Services und die Internationalisierung der Marke weiter vorangetrieben werden.

RankingCoach richtet sein Angebot an lokale Unternehmen, um ihnen zielgruppengerechte und webbasierte Lösungen aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social Media anbietet. Seit der Gründung ist das Unternehmen stark gewachsen und bietet seine Produkte im Direktkanal und über Reseller in 24 Ländern und 11 Sprachen an. Für 2017 plant RankingCoach den Launch einer Suite, die verschiedene Produkte des Anbieters zu einer zentralen Plattform zusammenführen.

“Benutzerfreundlichkeit und einfache Bedienbarkeit von Cloud-basierten Lösungen sind entscheidende Faktoren beim Wettbewerb um kleine und mittlere Unternehmen”, sagt Frank Krause, Finanzvorstand der United Internet AG. “Genau dies hat RankingCoach mit seinen Online-Marketing-Lösungen geschafft. Mit unserem Investment möchten wir aktiv dabei helfen, dieses erfolgreiche Modell weiter zu entwickeln. Zudem ergänzt die RankingCoach Suite ideal das 1&1 Produktportfolio an Cloud-Applikationen für kleine und mittlere Unternehmen“, fasst Frank Krause die Gründe für das Investment sowie die Kooperation zusammen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Omnichannel Advertising in der Praxis - Screens & Kanäle, Formate, Daten, Measurement .... am 27. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Konsumenten nutzen eine Vielzahl von Medien während des Tages in ganz unterschiedlichen Situationen und mit verschiedenen Zielsetzungen. Nicht alle Kanäle und Situationen eignen sich für Werbung und andere lassen Werbung auch gar nicht zu. Kanalübergreifende Adressierbarkeit von Konsumenten erhöht damit in jedem Fall die Chance, Konsumenten in einem bestimmten Zeitfenster oder einem besonderen Anlass mit einer Werbebotschaft zu erreichen. Jetzt anmelden!