
Die Social-Media-Management-Plattform Sprinklr hat einen frei zugänglichen Business Index (SBI) veröffentlicht. Der Dienst stellt eine Übersicht der Social-Media-Performance von über 35.000 der weltweit größten Unternehmen zur Verfügung und dient sowohl dem Branchen- als auch Wettbewerbsvergleich.
Der SBI wird auf Grundlage von mehr als 139.000 Social-Accounts erstellt und konzentriert sich auf drei Bereiche Zielgruppen (Audience), die Interaktion der Kunden mit Inhalten (Content Engagement) und Kundenservice (Customer Care). Neben dem Vergleich der einzelnen Unternehmen zeigt der Index auch die Top-Post der letzten sieben Tage mit der besten Performance.
Neben dem Vergleich zwischen einzelnen Branchen und den Unternehmen innerhalb der Branchen zeigt der Index auch die Zielgruppen der Unternehmen nach Demographie sowie der Personen, die mit den Posts interagieren an. Hinzu kommt die Auflistung der Inhalte und Themen, mit denen die größte Interaktionsrate erreicht wird sowie eine Übersicht über Reaktionszeiten auf Social-Kundenanfragen und Reaktionszeiten gemessen an der Anzahl der Follower. Die zur Verfügung gestellten Daten können über einen Zeitraum von 7 über 14 bis hin zu 30 Tagen angezeigt werden.
Unter den wöchentlichen Top5 befinden sich auch die beiden deutschen Automobilhersteller Mercedes und BMW. (Stand: 23.03.17)
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Data Innovation am 14. Oktober 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen in der Datenlandschaft unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DATA Data Collaboration Platforms 2025: Die Architektur ist entscheidend, nicht das Label
-
Redakteur (m/w/d) ADZINE LIVE Webinars (Teil-/ Vollzeit)
-
ONLINE VERMARKTUNG Vermarktung im Umbruch: Der Tech-Stack zwischen Mensch und KI
-
ADTECH Measurement im Wandel: KI-gesteuerte Optimierung als Treiber für Effizienz und Wachstum