Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Esome bindet Wetter-Targeting in Facebook und Instagram ein

28. March 2017
Bild: Adrianna Calvo - pexels.com

Besonders Anbieter für Reisen und Outdoor-Aktivitäten können Wetter-Targeting sinnvoll für sich einsetzen, wie die Eurowings-Out of Home- und TV-Kampagne zeigt. Nun möchte das Social Advertising-Unternehmen Esome diese Targeting-Funktion auch für Facebook und Instagram anbieten.

Mit der Technologie sollen Werbemittel nach lokalen Wetter- und Temperaturverhältnissen in Echtzeit ausgesteuert werden können. Ähnlich wie es auch schon die Schweizerische Agentur Gamned demonstriert hat, können Nutzer so spontan und je nach Wetterlage angesprochen werden. Das neue Feature kann zudem mit weiteren Targeting-Kriterien kombiniert werden und den Konsumenten individuell angepasste Werbung präsentieren.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper