Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Esome bindet Wetter-Targeting in Facebook und Instagram ein

28. March 2017
Bild: Adrianna Calvo - pexels.com

Besonders Anbieter für Reisen und Outdoor-Aktivitäten können Wetter-Targeting sinnvoll für sich einsetzen, wie die Eurowings-Out of Home- und TV-Kampagne zeigt. Nun möchte das Social Advertising-Unternehmen Esome diese Targeting-Funktion auch für Facebook und Instagram anbieten.

Mit der Technologie sollen Werbemittel nach lokalen Wetter- und Temperaturverhältnissen in Echtzeit ausgesteuert werden können. Ähnlich wie es auch schon die Schweizerische Agentur Gamned demonstriert hat, können Nutzer so spontan und je nach Wetterlage angesprochen werden. Das neue Feature kann zudem mit weiteren Targeting-Kriterien kombiniert werden und den Konsumenten individuell angepasste Werbung präsentieren.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!