Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Esome bindet Wetter-Targeting in Facebook und Instagram ein

28. March 2017
Bild: Adrianna Calvo - pexels.com

Besonders Anbieter für Reisen und Outdoor-Aktivitäten können Wetter-Targeting sinnvoll für sich einsetzen, wie die Eurowings-Out of Home- und TV-Kampagne zeigt. Nun möchte das Social Advertising-Unternehmen Esome diese Targeting-Funktion auch für Facebook und Instagram anbieten.

Mit der Technologie sollen Werbemittel nach lokalen Wetter- und Temperaturverhältnissen in Echtzeit ausgesteuert werden können. Ähnlich wie es auch schon die Schweizerische Agentur Gamned demonstriert hat, können Nutzer so spontan und je nach Wetterlage angesprochen werden. Das neue Feature kann zudem mit weiteren Targeting-Kriterien kombiniert werden und den Konsumenten individuell angepasste Werbung präsentieren.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video Advertising effektiv einsetzen am 10. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-demand- Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance Indikatoren sollte man hinzuziehen? Jetzt anmelden!