Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Die volle Wucht der Influencer

16. March 2017
Bild: ADZINE - Zahl des Tages

238 mal höheres Engagement: Ein Case von Actimel zeigt, wie stark sich Influencer auf die Engagement-Rate geposteter Inhalte auswirken können.

Im Rahmen einer Versuchs-Kampagne spielte Actimel zweimal dasselbe als Werbung gekennzeichnete Video aus – einmal über die eigene Actimel-Facebookseite und einmal über die Markenbotschafter aus dem Influencer-Netzwerk von IndaHash. Während über den Unternehmenskanal nur 0,23 Prozent der Nutzer durch Likes, Kommentare und Shares mit dem Video interagiert haben, waren es bei dem durch Influencer geposteten Video 54,7 Prozent.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper