Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Die volle Wucht der Influencer

16. March 2017 ()
Bild: ADZINE - Zahl des Tages

238 mal höheres Engagement: Ein Case von Actimel zeigt, wie stark sich Influencer auf die Engagement-Rate geposteter Inhalte auswirken können.

Im Rahmen einer Versuchs-Kampagne spielte Actimel zweimal dasselbe als Werbung gekennzeichnete Video aus – einmal über die eigene Actimel-Facebookseite und einmal über die Markenbotschafter aus dem Influencer-Netzwerk von IndaHash. Während über den Unternehmenskanal nur 0,23 Prozent der Nutzer durch Likes, Kommentare und Shares mit dem Video interagiert haben, waren es bei dem durch Influencer geposteten Video 54,7 Prozent.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Omnichannel Advertising in der Praxis - Screens & Kanäle, Formate, Daten, Measurement .... am 27. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Konsumenten nutzen eine Vielzahl von Medien während des Tages in ganz unterschiedlichen Situationen und mit verschiedenen Zielsetzungen. Nicht alle Kanäle und Situationen eignen sich für Werbung und andere lassen Werbung auch gar nicht zu. Kanalübergreifende Adressierbarkeit von Konsumenten erhöht damit in jedem Fall die Chance, Konsumenten in einem bestimmten Zeitfenster oder einem besonderen Anlass mit einer Werbebotschaft zu erreichen. Jetzt anmelden!