Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Internationaler und fokussierter: Aus netzathleten media wird Netletix

1. December 2016
Adobe Stock Foto: wavebreakmediamicro

Der Content-Network-Betreiber und Vermarkter netzathleten media hat seinen Namen geändert und ist ab sofort unter dem Namen Netletix am Markt aktiv. Der neue Name soll besser der eigenen Marktstellung der IP-Deutschland Tochter entsprechen.

Zum Netletix-Portfolio gehören beispielsweise Netzathleten, auto-motor-sport, gesünderNet und entertainment Web.

Foto: Netletix Presse/ Martin Schwager Martin Schwager

„Die Anfänge unter dem Label netzathleten media waren ausschlaggebend für unsere heutige Position am Markt. Da wir mittlerweile unsere internationalen Aktivitäten ausweiten, wird es Zeit für einen neuen Namen, der prägnanter und fokussierter unsere Marktstellung als Anbieter für die erfolgreiche Monetarisierung digitaler Angebote wiederspiegelt“, sagt Martin Schwager, Geschäftsführer von Netletix.

Mit der Namensänderung wollen die Münchener internationaler ausrichten und das einstige Start-Up-Image endgültig ablegen. „Wir haben uns in den vergangenen Jahren als führender Content-Network-Betreiber etabliert und sind weit mehr als eine Plattform für Leistungssportler oder ein Vermarkter“, fügt Martin Schwager ergänzend hinzu.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!