Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Internationaler und fokussierter: Aus netzathleten media wird Netletix

1. December 2016 (jvr)
Adobe Stock Foto: wavebreakmediamicro

Der Content-Network-Betreiber und Vermarkter netzathleten media hat seinen Namen geändert und ist ab sofort unter dem Namen Netletix am Markt aktiv. Der neue Name soll besser der eigenen Marktstellung der IP-Deutschland Tochter entsprechen.

Zum Netletix-Portfolio gehören beispielsweise Netzathleten, auto-motor-sport, gesünderNet und entertainment Web.

Foto: Netletix Presse/ Martin Schwager Martin Schwager

„Die Anfänge unter dem Label netzathleten media waren ausschlaggebend für unsere heutige Position am Markt. Da wir mittlerweile unsere internationalen Aktivitäten ausweiten, wird es Zeit für einen neuen Namen, der prägnanter und fokussierter unsere Marktstellung als Anbieter für die erfolgreiche Monetarisierung digitaler Angebote wiederspiegelt“, sagt Martin Schwager, Geschäftsführer von Netletix.

Mit der Namensänderung wollen die Münchener internationaler ausrichten und das einstige Start-Up-Image endgültig ablegen. „Wir haben uns in den vergangenen Jahren als führender Content-Network-Betreiber etabliert und sind weit mehr als eine Plattform für Leistungssportler oder ein Vermarkter“, fügt Martin Schwager ergänzend hinzu.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Publisher Edition: Insights aus dem Ad-Stack für höhere Werbeerlöse am 15. April 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Daten fallen jede Menge bei der digitalen Werbevermarktung an, aber welche sind wichtig und wie geht man vor, um Hinweise für die Erlösoptimierung zu bekommen. Wir sprechen mit Vermarktern, Toolanbietern und spezialisierten Beratern, um wichtige Anhaltspunkte zu gewinnen, wie der nächste Optimierungsschritt zu höheren Werbeerlösen aussehen kann. Jetzt anmelden!