Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Internationaler und fokussierter: Aus netzathleten media wird Netletix

1. December 2016
Adobe Stock Foto: wavebreakmediamicro

Der Content-Network-Betreiber und Vermarkter netzathleten media hat seinen Namen geändert und ist ab sofort unter dem Namen Netletix am Markt aktiv. Der neue Name soll besser der eigenen Marktstellung der IP-Deutschland Tochter entsprechen.

Zum Netletix-Portfolio gehören beispielsweise Netzathleten, auto-motor-sport, gesünderNet und entertainment Web.

Foto: Netletix Presse/ Martin Schwager Martin Schwager

„Die Anfänge unter dem Label netzathleten media waren ausschlaggebend für unsere heutige Position am Markt. Da wir mittlerweile unsere internationalen Aktivitäten ausweiten, wird es Zeit für einen neuen Namen, der prägnanter und fokussierter unsere Marktstellung als Anbieter für die erfolgreiche Monetarisierung digitaler Angebote wiederspiegelt“, sagt Martin Schwager, Geschäftsführer von Netletix.

Mit der Namensänderung wollen die Münchener internationaler ausrichten und das einstige Start-Up-Image endgültig ablegen. „Wir haben uns in den vergangenen Jahren als führender Content-Network-Betreiber etabliert und sind weit mehr als eine Plattform für Leistungssportler oder ein Vermarkter“, fügt Martin Schwager ergänzend hinzu.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper