
Ab sofort werden die Lifestyle- und Affinitätsdaten des Daten-Providers Acxiom in der Marketing Cloud zugänglich. Dies erfolgt im Audience Manager, Adobe's Data Management Platform (DMP). Hier sollen Second- und Third-Party-Daten datenschutzkonform für zielgerichtete Marketingkampagnen verfügbar gemacht werden. Zeitaufwändige individuelle Partnerschaftsvereinbarungen sollen damit entfallen.
Dana Hayes, Group Vice President of Global Partner Development bei Acxiom, kommentiert: „Wir freuen uns darauf, unseren gemeinsamen Kunden einen noch besseren Service, Support und eine optimierte Nutzung zur Verfügung zu stellen. So erreichen sie einen noch höheren ROI für ihre Marketingkampagnen.“
Viele von Acxioms Kunden verwenden den Adobe Audience Manager, um eine bessere Übersicht über ihre Zielgruppe zu erhalten. Adobe Audience Manager-Kunden nutzen Acxiom, um ihre First-Party Daten zu erweitern und mit demographischen, Lifestyle- und Affinitätsdaten anzureichern.
„Adobe freut sich sehr, Acxiom als Premium-Partner an Bord zu haben“, so Cody Crnkovich, Director of Platform Alliances bei Adobe. „[...] Die Premium-Partnerschaft erlaubt uns, unser Portfolio mit zusätzlichen Ressourcen und Marketingunterstützung anzureichern. [...]“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Data Innovation am 14. Oktober 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen in der Datenlandschaft unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Warum die Supply Chain in Programmatic neu geordnet werden muss
-
ADTECH Location-Based Advertising: Bekanntes Konzept neu gedacht
-
ADTECH Agenturen und Adtech-Anbieter: Vom Spannungsverhältnis zur Partnerschaft auf Augenhöhe
-
PROGRAMMATIC Broadcaster gehören an die Spitze der nächsten Programmatic-Welle