SOCIAL MEDIA

Esome: In drei Phasen zum Twitter-Werbepartner

26. Mai 2016 (ft)
Bild: anastasiiausoltceva - Dollarphotoclub.com

Esome, das Social Media-Unternehmen aus Hamburg, hat kürzlich den Status als voll integrierter Twitter Ads-Partner erreicht. Auf Basis der engen Zusammenarbeit mit Twitter über die letzten Monate wurde dem Unternehmen nun Zugang zum kompletten Twitter-Werbeinventar über die Twitter Schnittstelle (API) gewährt. Dazu gehört unter anderem auch die Möglichkeit, das Twitter Werbeinventar zentralisiert und programmatisch einzukaufen und so holistische Herangehensweisen über mehrere Twitter-Kampagnen in einem Dashboard umzusetzen.

Die tiefergreifende Partnerschaft bedeutet auch mehr Datentransparenz. Kunden sollen nun Twitter-Kampagnen in Echtzeit und transparent verfolgen können.

Um ein Twitter-Partner mit vollständigem Zugang zu werden, benötigt es einer Art Bewährungszeit. Nach drei Monaten enger Zusammenarbeit mit dem Twitter Ads API Team in San Francisco und London hat Esome mit dem Standard API Zugang die höchste von drei möglichen Stufen der Twitter API-Anbindung erreicht. Über einen Zeitraum von 90 Tagen mit Basis Schnittstellenanbindung hat esome seit Februar elementare Twitter Features in sein proprietäres Social Media Advertising-Tool eingebunden.

Doch damit noch nicht genug, um den Status eines offiziellen Twitter-Partners zu erreichen, muss esome noch einige Hüden nehmen. Dieser Prozess wird im Verlauf des Jahres in enger Abstimmung mit Twitter fortgeführt. Hierbei sollen insbesondere zusätzliche Mehrwertlösungen zu den nativen Ad Interfaces entwickelt werden, um einen Mehrwert für Werbetreibende und Agenturen zu generieren.