Im April 2016 hat LinkedIn in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Schwelle von acht Millionen Mitgliedern überschritten. Das Businessnetzwerk kann damit seine Mitgliederzahl in der DACH-Region seit Beginn des Jahres 2015 um über zwei Millionen steigern und wächst seit Vorstellung der deutschsprachigen Plattform 2009 weiterhin konstant. Weltweit sind mehr als 400 Millionen Menschen über LinkedIn miteinander vernetzt.
„Eine stetig wachsende Zahl an Fach- und Führungskräften erschließt sich die Möglichkeiten unserer Plattform“, kommentiert Alexandra Kolleth, Mitglied des Führungsteams bei LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz. „[...]Durch unsere kontinuierlichen Produktinnovationen haben unsere Mitglieder immer spannendere Möglichkeiten, ihre beruflichen Ziele zu verfolgen. Ein Beispiel ist das Universitäts-Werkzeug, mit dem Studienabgänger überprüfen können, was Absolventen ihrer Fachrichtung in zehn oder zwanzig Jahren beruflich machen und entsprechend ihre Ausrichtung planen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
MEDIA Werbewert durch Vollauslastung: Fitnessstudios als junger High-Impact-Touchpoint
-
ADTECH Energieeffiziente Aussteuerung – der nächste Schritt für DOOH?
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München