Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Christoph Henning übernimmt Vorsitz der Fokusgruppe Bewegtbild

15. January 2016 (jvr)
Christoph Henning

In der Gremiensitzung der Fokusgruppe Bewegtbild des BVDW wurde Christoph Henning zum neuen Vorsitzenden gewählt. Sein neuer Stellvertreter ist Henning Strohschneider von Integrl Ad Science.

Nachdem der bisherige Vorsitzende Holger Schöpper (Ooyla) sich nicht mehr zur Wahl gestellt hat, wurde sein Stellvertreter Christoph Henning zum neuen Vorsitzenden der Fokusgruppe gewählt. Die Gruppe wird sich in 2016 hauptsächlich mit den Themen Content, Technologie & Publishing, Analytics & Big Data sowie Monetarisierung befassen.

Christoph Henning ist Head of Video Advertising beim Spiegel Vermarkter SPIEGEL Quality Channel. Der gelernte Diplom-Kaufmann gilt als erfahrener Expertein den Bereichen Video Advertising und Programmatic Advertising.

EVENT-TIPP ADZINE Live - (In-) Game-Advertising - Potentiale, Konzepte, Umsetzung am 26. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man Mediennutzungsanalysen glauben darf, gehört Gaming neben Messaging zum beliebtesten digitalen Volkssport und Zeitvertreib. Da liegt es nahe, dass auch Werbemöglichkeiten rundum Spiele genutzt werden wollen, wenn Konsumenten so viel zeit dort verbringen. Genauso nahe liegt es dann auch, dass die Werbeflächen möglichst einfach und standardisiert gebucht werden sollen. Welches sind also heute die attraktivsten Werbemöglichkeiten in und rundum digitalen Spielen und wie können Advertiser und ihre Mediaeinkäufer sie dort platzieren? Jetzt anmelden!