Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Christoph Henning übernimmt Vorsitz der Fokusgruppe Bewegtbild

15. January 2016 (jvr)
Christoph Henning

In der Gremiensitzung der Fokusgruppe Bewegtbild des BVDW wurde Christoph Henning zum neuen Vorsitzenden gewählt. Sein neuer Stellvertreter ist Henning Strohschneider von Integrl Ad Science.

Nachdem der bisherige Vorsitzende Holger Schöpper (Ooyla) sich nicht mehr zur Wahl gestellt hat, wurde sein Stellvertreter Christoph Henning zum neuen Vorsitzenden der Fokusgruppe gewählt. Die Gruppe wird sich in 2016 hauptsächlich mit den Themen Content, Technologie & Publishing, Analytics & Big Data sowie Monetarisierung befassen.

Christoph Henning ist Head of Video Advertising beim Spiegel Vermarkter SPIEGEL Quality Channel. Der gelernte Diplom-Kaufmann gilt als erfahrener Expertein den Bereichen Video Advertising und Programmatic Advertising.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Data-driven Marketing jetzt zukunftsfähig machen - Consent für Personalisierung und Reichweite. am 24. November 2020, 11:00 - 12:30 Uhr

Die aktive, explizite Einwilligung der Nutzer ist seit DSGVO und der kommenden e- Privacy-Direktive die Einstiegshürde für datenbasiertes Marketing. Personenbezogene Daten dürfen nur noch mit ausdrücklicher Einwilligung der Nutzer gespeichert und verarbeitet werden. Die aktuelle Herausforderung liegt darin, die Errungenschaften des datenbasierten Marketings zu bewahren, bei gleichzeitigem gesetzeskonformen und respektvollem Umgang mit den Rechten und Anliegen der Konsumenten. Diese Herausforderung wächst auch technologisch mit dem Ende der Third-Party Cookies. Jetzt anmelden!