Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Ulrich Hegge wird bei AppNexus Chefstratege für die DACH Region

8. December 2015 (jvr)

Der Targeting Pionier Ulrich Hegge wird wieder operativ tätig und steigt bei der US amerikanischen Programmatic Advertising Plattform AppNexus als Vice President of Strategic Market Development DACH ein.

Hegge war zuvor als Generalbevollmächtigter/CSO bei der comdirect bank tätig. Weitere Stationen waren Führungspositionen bei Hubert Burda Media, Gruner + Jahr sowie die Gründung des Behavioral Targeting Anbieters wunderloop, ein Unternehmen, das später vom Wettbewerber Audience Science übernommen wurde.

Foto: Uli Hegge - AppNexus Ulrich Hegge

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung“, kommentiert Hegge seinen Einstieg als Vice President of Strategic Market Development bei AppNexus. „Ich bin davon überzeugt, dass Transparenz, Kundenorientierung und ein Full-Stack-Service zukünftig die entscheidenden Parameter für Publisher und Werbetreibende sein werden. AppNexus ist der einzige Anbieter im Markt, der diesen Ansprüchen gerecht wird. Der programmatische Wandel hat erst begonnen und wird bald alle Medienformen erfassen. Ich bin davon begeistert, diesen Wandel aktiv mitzugestalten und ihn mit AppNexus und unseren Partnern weiter voranzutreiben.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!