PROGRAMMATIC

Ulrich Hegge wird bei AppNexus Chefstratege für die DACH Region

8. December 2015 ()

Der Targeting Pionier Ulrich Hegge wird wieder operativ tätig und steigt bei der US amerikanischen Programmatic Advertising Plattform AppNexus als Vice President of Strategic Market Development DACH ein.

Hegge war zuvor als Generalbevollmächtigter/CSO bei der comdirect bank tätig. Weitere Stationen waren Führungspositionen bei Hubert Burda Media, Gruner + Jahr sowie die Gründung des Behavioral Targeting Anbieters wunderloop, ein Unternehmen, das später vom Wettbewerber Audience Science übernommen wurde.

Foto: Uli Hegge - AppNexus Ulrich Hegge

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung“, kommentiert Hegge seinen Einstieg als Vice President of Strategic Market Development bei AppNexus. „Ich bin davon überzeugt, dass Transparenz, Kundenorientierung und ein Full-Stack-Service zukünftig die entscheidenden Parameter für Publisher und Werbetreibende sein werden. AppNexus ist der einzige Anbieter im Markt, der diesen Ansprüchen gerecht wird. Der programmatische Wandel hat erst begonnen und wird bald alle Medienformen erfassen. Ich bin davon begeistert, diesen Wandel aktiv mitzugestalten und ihn mit AppNexus und unseren Partnern weiter voranzutreiben.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Neue Wege zur Personalisierung im Marketing 2022! am 07. December 2021, 15:30 - 17:00 Uhr

Im Marketing wird seit jeher Relevanz gepredigt - die Kommunikation, das Produkt, der Service soll logischerweise für die Zielgruppe relevant sein. Je mehr man über die Zielgruppe weiß, desto persönlicher und damit relevanter kann das Marketing und auch das Angebot werden. Was aber, wenn wir quasi blind sind, wenn der Kunde den digtalen Laden betritt? Wie wollen wir in Zukunft eine relevante digitale Ansprache realisieren, wenn ein Tracking und die Identifizierung einzelner Profile aufgrund der bekannten Veränderungen der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich ist? Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren