Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA

Dominik Frings wird Geschäftsführer bei Plan.Net Media

29. October 2015 (jvr)
Bild: Plan.Net Dominik Frings (li.) und Dominik Terruhn

Dominik Frings wird neben Dominik Terruhn weiterer Geschäftsführer bei der Digitalagentur Plan.Net Media. Er folgt damit auf Marcus Ambrus, der innerhalb der Agenturgruppe neue Aufgaben übernehmen soll. Frings kommt von der Serviceplan-Tochter Mediascale und gilt als Spezialist für Programmatic Advertising, Cross-Device Planning sowie Dialog-Marketing. Darüber hinaus werden die Führungsebenen von Plan.Net Media sowie Mediascale mit neuen Geschäftsleitern verstärkt.

Von 1. November 2015 an ist Dominik Frings neben Dominik Terruhn neuer Geschäftsführer bei Plan.Net Media. Der 36-Jährige Frings stieg 2003 bei Mediascale ein. Seit 2014 ist er neben Wolfgang Bescheid und Julian Simons Geschäftsführer der Agentur für leistungsorientierte und datengestützte Kommunikationslösungen. In dieser Funktion war er unter anderem für Peek & Cloppenburg, Thomas Cook sowie Condor zuständig, wo er die Kundenbetreuung und -entwicklung verantwortete.

Während Dominik Terruhn bei Plan.Net Media besonders für die Themen Crossmediaplanung und Formatinnovationen verantwortlich ist, wird Dominik Frings seine langjährige Expertise im Bereich Programmatic Advertising und intelligente Kampagnensteuerung einbringen.

„Mein Ziel ist es natürlich, die bisherige erfolgreiche Arbeit der Agentur fortzusetzen und auch in Zukunft strategisch weiterzuentwickeln. Dazu werden wir die Einsatzformen beispielsweise von Cross Device Planning oder Programmatic Advertising ausbauen sowie eigene konzeptionelle Innovationen vorantreiben, um den Erfolg unserer Kunden weiter zu sichern“, sagt Dominik Frings.

Zeitgleich mit dem Wechsel von Dominik Frings wird ab dem 1. November die Führungsebene von Mediascale mit Matthias Chorherr, bisher Unitleiter Kundenberatung, als neuer Geschäftsleiter verstärkt. Zu den Aufgabenbereichen des 35-Jährigen zählen dabei die strategische Kundeberatung sowie die Personalentwicklung. Bei Plan.Net Media wird Katharina Becker neue Geschäftsleiterin. Die 33-Jährige, zuletzt Unitleiterin innerhalb der Agentur, ist damit ab sofort für Kundenakquise und die strategische Kundenführung zuständig. Darüber hinaus gehören Personalentwicklung und Recruiting zu ihren Tätigkeitsbereichen.