
Pascal Gauthier, ehemaliger Chief Operating Officer bei Criteo, ist ab sofort Vorstandsmitglied bei OpenX, einem Technologie- und Plattformanbieter im Bereich Programmatic Advertising. Gauthier stößt in Zeiten des Unternehmenswachstums zu OpenX und bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der digitalen Medien- und Werbebranche mit.
Bei Criteo war Gauthier für die Planung des globalen Produktportfolios, die Vertriebsstrategie und die europaweiten Aktivitäten verantwortlich. Davor war er in leitenden Positionen bei Kelkoo innerhalb von Yahoo! und er war als Entrepreneur in Residence bei Index Ventures. Zudem saß er im Vorstand von von Teads, einer Technologiefirma für Videowerbung.
Tim Cadogan, CEO bei OpenX, freut sich über den Neuzugang: „Wir haben unsere internationalen Aktivitäten in den letzten Monaten maßgeblich ausgeweitet und wir wollen Pascals Expertise, Geschäftsbeziehungen und Ratschläge nutzen, um unser Wachstum weiter zu beschleunigen“. Gauthier sieht die Expansionsbemühungen als optimalen Zeitpunkt für seinen Einstieg: „Der Führungsanspruch des Unternehmens, gepaart mit den viellfältigen Möglichkeiten des Marktes, speziell der Monetarisierung mobiler Inhalte, sind die idealen Bedingungen, um OpenX beizutreten.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: CTV Innovation am 17. Juni 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir die Innovationen unter die Lupe, die für eine Vereinheitlichung in CTV sorgen sollen. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Curation – Von Hoffnungen und falschen Vorstellungen
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
DATA Kampagnenoptimierung auf Basis des Nutzerverhaltens
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung