Ab sofort haben Online-Händler und Werbetreibende die Möglichkeit, auf den Gutscheinportalen von Web.de und GMX sogenannte „Unique-Gutschein-Codes“ auszugeben. Damit können Shopbetreiber spezielle Angebote lancieren, die sie nur einmal pro Nutzer und somit mit limitierten Codes ausgeben können. Ebenso lassen sich die Kampagnen der Online-Händler und Webetreibenden besser kontrollieren und planen. Technischer Dienstleister ist die Rocket Internet Tochter CupNation.
Können diese doch direkt über das Gutscheinportal oder auch in Kombination mit ausgewählten Dialogmarketingprodukten - beispielweise Newsletter, Inbox Ad, spezielle Display-Media - von United Internet Dialog umgesetzt werden.
Web.de und Gmx bieten die Gutscheinplattform für Online-Händler und Werbetreibende in Zusammenarbeit mit CupoNation, einer Tochter der Rocket Internet Gruppe, an. CupoNation ist technischer Partner und Content-Lieferant des Portals. Online-Gutscheine sind bei Verbrauchern stark nachgefragt: Allein in den vergangenen zwei Jahren stieg das Suchvolumen nach den Begriffen „Gutschein“ bzw. „Rabattcode“ um 50 Prozent auf durchschnittlich 2,6 Millionen Suchabfragen pro Monat an.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!