PERFORMANCE

Unique Coupon Codes auf Web.de und GMX

19. November 2014 (sg)

Ab sofort haben Online-Händler und Werbetreibende die Möglichkeit, auf den Gutscheinportalen von Web.de und GMX sogenannte „Unique-Gutschein-Codes“ auszugeben. Damit können Shopbetreiber spezielle Angebote lancieren, die sie nur einmal pro Nutzer und somit mit limitierten Codes ausgeben können. Ebenso lassen sich die Kampagnen der Online-Händler und Webetreibenden besser kontrollieren und planen. Technischer Dienstleister ist die Rocket Internet Tochter CupNation.

Können diese doch direkt über das Gutscheinportal oder auch in Kombination mit ausgewählten Dialogmarketingprodukten - beispielweise Newsletter, Inbox Ad, spezielle Display-Media - von United Internet Dialog umgesetzt werden. 


Web.de und Gmx bieten die Gutscheinplattform für Online-Händler und Werbetreibende in Zusammenarbeit mit CupoNation, einer Tochter der Rocket Internet Gruppe, an. CupoNation ist technischer Partner und Content-Lieferant des Portals. 
Online-Gutscheine sind bei Verbrauchern stark nachgefragt: Allein in den vergangenen zwei Jahren stieg das Suchvolumen nach den Begriffen „Gutschein“ bzw. „Rabattcode“ um 50 Prozent auf durchschnittlich 2,6 Millionen Suchabfragen pro Monat an.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Cookieless Tracking und Consent-Optimierung Hand in Hand am 02. December 2021, 11:00 - 12:00 Uhr

Wer seine Online-Aktivitäten auch in Zukunft aktiv steuern und optimieren möchte und damit nichts dem Zufall überlassen möchte, sollte einerseits die cookielosen Möglichkeiten des Trackings ausschöpfen, aber auch gleichzeitig die Einholung der Einwilligung zur Datenverarbeitung von seinen Nutzern optimieren. Idealerweise verbindet man beide Ansätze zu einem integrierten, abgestimmten Vorgehen. Denn je mehr Insights Marketer über ihre digitalen Besuchern haben, desto besser die Experience und relevanter das Angebot für die Kunden und damit auch größer der Impact auf das eigene Geschäft und den Umsatz. Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren