Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Virals: Alles Fußball

11. July 2014 (hc)

Das Videonetzwerk Unruly stellt regelmäßig Ranglisten der meistgeteilten Videos auf. 4 der Top 10 der am häufigsten geteilten Videos in der ersten Jahreshälfte 2014 nehmen demnach Bezug auf die Fußballweltmeisterschaft. Die vier Spots stammen von Danone, dem offiziellen WM-Sponsor Castrol und gleich zwei sind von Nike.

Der Song „La La La (Brazil 2014)“, der aus einer Kooperation der Danone Joghurt Marke Activia mit der kolumbianischen Pop-Sängerin Shakira entstand, gilt als inoffizieller WM Song. Bis heute wurde er mehr als 4,5 Millionen Mal geteilt und setzt sich damit an die Spitze der zehn meistgeteilten Videos in 2014. „La La La“ erreicht zusätzlich des Status des am viert-häufigsten geteilten Video Ads überhaupt.

Nike konnte gleich zwei Spots in den Top 10 platzieren: „Winner Stays“ und „The Last Game“ belegen jeweils Platz 6 und Platz 9. Der offizielle FIFA Sponsor Castrol schafft es auf den 8. Platz. Mit Budweiser ist immerhin noch ein Überbleibsel aus dem Superbowl vertreten.

Top 10 der am häufigsten geteilten Spots 2014 (bis heute)
1. Activia: Shakira - La La La (Brazil 2014) ft. Carlinhos Brown
2. 20th Century Fox: Devil’s Due - Devil Baby Attack
3. Budweiser: Puppy Love
4. Cardstore: World’s Toughest Job
5. Wren: First Kiss
6. Nike Football: Winner Stays
7. Thai Life Insurance: Unsung Hero
8. Castrol: Castrol Footkhana
9. Nike Football: The Last Game
10. Save the Children: Most Shocking Second a Day Video