ONLINE MEDIA - Köpfe

Christian Jung wird Geschäftsführer Kreation bei Proximity

15. April 2014 (stg)

Proximity Germany in Hamburg beruft einen weiteren Geschäftsführer. Christian Jung (47) rückt in das Führungsgremium der BBDO-Agentur auf, die sich auf Audience Engagement und Business Transformation spezialisiert hat. Damit baut die Hamburger Agentur die Technologiesparte aus und setzt auf digitale Lösungen und Anwendungen.

Der Diplom-Designer Jung wird als Chief Creative Technologist verantwortlich daran mitarbeiten, dass in der Agentur die Bereiche User Experience und Technik noch enger verzahnt werden. Jung wird zudem die hauseigene Entwicklungssparte mit über 60 Entwicklern leiten. Jung kam im April 2013 zu Proximity Germany, wo er zunächst als Director Design tätig war. Davor hatte er als freier Konzeptioner für internationale Kunden gearbeitet. Von 1999 bis 2005 war Jung bei der Digitalagentur SinnerSchrader beschäftigt, zuletzt als Head of Experience Design.

„Mit Christian Jung verstärken wir unsere technologische Kompetenz. So ist gewährleistet, dass wir für unsere Kunden innovative und wertschöpfende digitale Lösungen entwickeln können“, sagt Frank Giesler, General Manager bei Proximity Germany in  Hamburg.

EVENT-TIPP: Adzine-Live - Folge #1 - State of Addressable TV: Was es ist, was es kann! am 02. December 2020, 10:30 Uhr

ADZINE Live sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den Themen: Video Advertising, Programmatic + Adtech, Martech und Mobile. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen, die vom Moderator aus dem Studio geleitet werden. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet. Jetzt anmelden!