Fast zwei Jahre nachdem der US-Konzern Teradata den Münchener E-Mail-Marketing-Anbieter eCircle übernommen hat, verschwindet nun auch die Marke „eCircle“. Teradata hat angekündigt, die Bezeichnung „eCircle“ komplett aus dem Branding des Unternehmens verschwinden zu lassen. Das eCircle-Produkt, das bisher als eC-messenger vermarktet wurde, heißt ab sofort wie bereits im Rest der Welt – „Teradata Digital Messaging Center”.
Volker Wiewer, Vice President International, Marketing Applications: „Mit einheitlichem Branding und einer gemeinsamen weltweiten Organisation kann Teradata sich noch besser auf die Bereitstellung seiner bewährten Marketing-Lösungen konzentrieren, mit denen unsere Kunden den Wert ihrer Daten voll ausschöpfen und ihre Kundenbeziehungen optimieren können.“
eCircle wurde im April 2012 vom US-Datenriese Teradata übernommen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Native Advertising Innovation am 16. Dezember 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Native Advertising unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
CONNECT Video-Monetarisierung: Zwischen Datenmacht und Vertrauenskapital
-
AFFILIATE MARKETING Tracking-Chaos im Affiliate-Marketing: Warum defekte Daten alle Beteiligten Geld kosten
-
DATA IDs als Fundament einer KI-basierten Marketingstrategie
-
KI Agenten, Protokolle, Macht: Die große Neuordnung im digitalen Werbemarkt