Rich-Media
Yahoo! hat ein neues Rich-Media-Werbeformat gelauncht. Hierbei handelt es sich um ein sogenanntes „Motion Ad“, eine Kombination aus Bild und Animation. Laut Yahoo! sollen die Motion Ads eine höhere Werbewirkung erzielen und einen stärkeren Unterhaltungsgrad für den Nutzer bieten. Vorerst seien die Motion Ads als Billboard Ad auf der Yahoo Homepage, sowie auf den Hompages der vertikalen Kategorien und der Login-Seite verfügbar.
Die Lebensmittelmarke Kraft Foods ist der erste Werbetreibenden der Yahoos Motion Ads für die Kampagne seine Produkts Kraft Singles nutzt. Die Kampagne zeigt ein dampfendes gegrilltes Käse-Sandwich auf der Yahoo Login-Seite, wie in dem Blog gezeigt wird. „Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten unsere Verbraucher in einzigartigen und innovativen Formen, die unsere Mitteilungen vermitteln anzusprechen“, sagt Brian Gelb, Senior Associate Brand Manager von Kraft Cheese. „Yahoo hat eine großartige Idee hervorgebracht und wir freuen uns die erste Marke zu sein, die diese ausprobiert“, so Gelb.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DATA Kooperation statt Insellösungen – für eine nachhaltige ID-Zukunft im Open Web
-
CONNECTED TV CTV-Werbung bei Zattoo: Streaming-Pionier mit wachsendem Ads-Business
-
DATA Die neue EU-Transparenzverordnung spielt der Außenwerbung in die Karten
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg