BRANDING - Etats

pilot und Burda setzen Hochland crossmedial in Szene

31. März 2014 (stg)

pilot Hamburg startet gemeinsam mit der Hochland Deutschland GmbH und dem BCN (Burda Community Network) eine umfangreiche crossmediale Kampagne. Die Kommunikationsmaßnahmen für den größten privaten Käseproduzenten Europas umfassen vor allem Online sowie Mobile und Print. Ziel der gemeinsam entwickelten Kampagne ist es, die Hochland-Produkte markengerecht und zielgruppenadäquat auf den Kanälen von Hubert Burda Media zu inszenieren.

Online-, Print- und Mobile Werbeformen, die zielgruppen- und themenaffin über alle Burda-Medien gestreut werden, führen die User auf individuelle Specials, die die Positionierung der Hochland-Marken widerspiegeln und die User über interaktive und spielerische Informationsvermittlung involvieren. Die Specials sind unter der zentralen Plattform www.daskochrezept.de gebündelt.
 
„Eine Besonderheit dieser Kooperation ist, dass wir je nach Produkt ein aus dem Markenkern entwickeltes Special ausarbeiten und individuell über alle Kommunikationsplattformen inszenieren. Vom kreativen Pausenbrot bis hin zum Convenience-Snack können wir so die Qualität und Vielfältigkeit des Hauses Hochland optimal und für die User relevant veranschaulichen“, erklärt Almudena Henkel, Direktorin Media pilot Hamburg.
 
„Uns ist an einer involvierenden und relevanten Darstellung unserer Produkte gelegen, die durch die Zusammenarbeit mit unserer Agentur pilot und Burda optimal gelungen ist. Von der Kombination des Rezepte-Portals mit der gebündelten Kraft zahlreicher Online- und Mobile-Plattformen sowie namhafter Printtitel versprechen wir uns sehr viele Berührungspunkte mit unserer Zielgruppe“, so Jeanette Wolfer, verantwortlich für Media und Online Marketing bei Hochland. „Diese Form von Markeninszenierung ist innovativ und bietet einen echten Mehrwert für die Zielgruppen.“
 
„Mit dieser erstmalig in dieser Form umgesetzten Kooperation ist es uns gelungen, ein Unternehmen wie Hochland von den Stärken unserer Marken und Inhalte zu überzeugen. Zur idealen Inszenierung der Hochland-Marken wurden alle Kanäle innovativ und kreativ miteinander verzahnt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den digitalen Plattformen unseres Hauses unterstützt durch unsere starke Food Kompetenz mit Marken wie Meine Familie&ich, Das Kochrezept und Lisa kochen&backen“, so Susanne Müller, Head of Client Services Food & Beverage bei BCN.