DATA & TARGETING - B2B Firmendatenbank Online verfügbar

Schober launcht Business TargetBase

21. Januar 2014 (stg)

Die Firmendatenbank der Schober Information Group Deutschland ist nun über das Internet nutzbar. So können Marketer und Vertriebsprofis mit der Business TargetBase online ortsunabhängig auf mehr als 4,5 Millionen Firmenadressen bonitätsgeprüfter Unternehmen sowie auf über 5 Millionen Ansprechpartner zugreifen.

Die Schober Information Group, ein Marketing-Service-Dienstleister, bietet alle Firmeninformationen der Business TargetBase nun online per Webzugriff.  Direkt nach dem Login finden Schober-Kunden  einen Kriterienkatalog vor, mit dem sie eine Zielgruppenbestimmung durchführen können. Die Kriterien umfassen neben allgemeinen Informationen zum Unternehmen Kennzahlen wie Betriebsgröße, Jahresumsatz oder Kapital. Auch Informationen zum Firmenfuhrpark lassen sich hier filtern.

Darüber hinaus kann nach Region oder der bevorzugten Kommunikation für die Kundenansprache selektiert werden. Informationen zum Management der Unternehmen können hier auch gefunden werden. Etwa vier Millionen Ansprechpartner der Unternehmensleitung sowie ausführliche Angaben über mehr als eine Million Entscheider und Führungskräfte. Ebenfalls seien Informationen zu Firmenverflechtungen und Bestandsveränderungen der Unternehmen einzusehen.