Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA - Agenturen

UM Deutschland verstärkt sich

17. December 2013 (gy)

Die Mediaagentur und Marketingberatung Universal McCann Deutschland (UM) verstärkt mir Gene-Lee Engler (55) und Uwe Schubert (32) das Team. Fortan werden die beiden die strategische Planung der Agentur übernehmen. Engler wechselt von Carat zu UM und Schubert kommt von der Peter Schmidt Group.

Gene-Lee Engler verfügt über langjährige Erfahrung sowie über Know-how aus den Bereichen Kommunikationsstrategie, Digital und Mobile. Zuvor betreute er als Director Strategy bei Carat Kunden wie Coca-Cola und Opel. Das Neugeschäft der Agentur gehörte auch zu einem Verantwortungsbereich. Uwe Schubert war in den vergangenen fünf Jahren bei der Peter Schmidt Group tätig. Dort war er Director Brand Strategy und betreute unter anderem Kunden wie ZDF, Henkel und Postbank. Weitere berufliche Stationen waren different und MetaDesign in Berlin.

Beide Neuzugänge zahlen auf die Neuausrichtung von UM Deutschland ein: „Mit Gene-Lee Engler und Uwe Schubert stärken wir unsere digitalen und Marketing-Kompetenzen. Beide sind erfahrene Marken-Experten, die die Arbeit für unsere bestehenden Kunden mit innovativen Strategien positiv prägen werden“, sagt Sven Weisbrich, CEO von UM Deutschland.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Das neue Contextual & Semantic Targeting - Cookielose Adressierbarkeit in digitalen Kanälen? am 07. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Die Tage adressierbaren Web-Traffics, der auf Third-Party Cookies basiert ist gezählt. Aufgrund restriktiver Browsereinstellungen und der konsequenten Umsetzung der Vorgaben aus der DSGVO, werden alternative Konzepte gebraucht, damit Werbung weiterhin ihren Weg zur richtigen Zielgruppe findet. Die meisten Beteiligten der Angebots- und Nachfrageseite in der digitalen Werbewirtschaft setzen auf einen Mix aus Verfahren und Ansätzen. Jetzt anmelden!