Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA - Agenturen

UM Deutschland verstärkt sich

17. Dezember 2013 (gy)

Die Mediaagentur und Marketingberatung Universal McCann Deutschland (UM) verstärkt mir Gene-Lee Engler (55) und Uwe Schubert (32) das Team. Fortan werden die beiden die strategische Planung der Agentur übernehmen. Engler wechselt von Carat zu UM und Schubert kommt von der Peter Schmidt Group.

Gene-Lee Engler verfügt über langjährige Erfahrung sowie über Know-how aus den Bereichen Kommunikationsstrategie, Digital und Mobile. Zuvor betreute er als Director Strategy bei Carat Kunden wie Coca-Cola und Opel. Das Neugeschäft der Agentur gehörte auch zu einem Verantwortungsbereich. Uwe Schubert war in den vergangenen fünf Jahren bei der Peter Schmidt Group tätig. Dort war er Director Brand Strategy und betreute unter anderem Kunden wie ZDF, Henkel und Postbank. Weitere berufliche Stationen waren different und MetaDesign in Berlin.

Beide Neuzugänge zahlen auf die Neuausrichtung von UM Deutschland ein: „Mit Gene-Lee Engler und Uwe Schubert stärken wir unsere digitalen und Marketing-Kompetenzen. Beide sind erfahrene Marken-Experten, die die Arbeit für unsere bestehenden Kunden mit innovativen Strategien positiv prägen werden“, sagt Sven Weisbrich, CEO von UM Deutschland.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!