Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte setzt Škoda beim Rapid Spaceback auf einen digitalen Pre-Launch – inszeniert von SinnerSchrader. Die Digitalagentur von Škoda konzipierte und gestaltete eine mehrstufige Kampagne, mit der der tschechische Automobilhersteller derzeit sein erstes Kurzheck-Modell im Kompaktsegment in 22 Ländern einführt. Das Motto der Kampagne: „Raumgefühl in jeder Dimension”.
Diese neue Dimension sollen User erleben, indem sie unter www.rapidspaceback.com mit dem Rapid Spaceback auf Testfahrt gehen. 19 vorbereitete Routen gibt es dort zu sehen, z. B. zum Brandenburger Tor in Berlin, durch die Gassen Bangkoks oder entlang der Pariser Seine. Die User können auch eigene Strecken festlegen und diese mit ihren Freunden per Facebook und Twitter teilen. Nutzer können nach der virtuellen Probefahrt auch eine echte Probefahrt beim Händler reservieren.
Martin Gassner, Geschäftsführer SinnerSchrader:„Wir freuen uns, erstmals unsere Arbeiten für Škoda zu präsentieren. Sie sind in unserem Prager Büro entstanden – konzipiert und umgesetzt von einem interdisziplinären Team aus Kreativen, Technikern und Strategen.”