Affiliate-Branche prognostiziert stärkeren Einfluss der Customer-Journey-Betrachtung
11. Oktober 2013 (gy)
Am Münchener Flughafen fanden gestern die dritte Affiliate Conference und im Anschluss die Affiliate NetworkxX statt. Über 120 Teilnehmer erschienen im Municon Tagungszentrum, um sich Vorträge zu den drei Themen-Blöcken "Tipps und Insides zum Partnerprogramm-Management", "Trends und neue Publisher-Modelle" sowie "News und Entwicklungen der Affiliate-Netzwerke" anzuhören.
Affiliate-Experten gaben in München Tipps und Insights zur Performance-Steigerung im Affiliate-Kanal durch TV-Werbung, zu internationalen Affiliate-Strategien, effektivem Schutz vor Affiliate-Betrug sowie zum In-Store-Couponing. Heiß diskutiert wurde der Einfluss der Customer-Journey-Betrachtung auf das Affiliate Marketing. Ein weiteres Thema war das Performance-Tracking. So kann mittlerweile eine korrekte Zuordnung der vermittelten Transaktionen über cookieloses Tracking, mit Hilfe von Flash-Cookie und Fingerprint-Tracking ermittelt werden. Dies geschieht durch einen digitalen Fingerprint, der beim Werbemittelklick aus unterschiedlichen Daten über einen speziellen Algorithmus erzeugt wird.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
ADTECH Measurement im Wandel: KI-gesteuerte Optimierung als Treiber für Effizienz und Wachstum
-
CONNECTED TV CTV-Werbung bei Dazn: Der verloren geglaubte Lagerfeuermoment
-
MEDIA Creative Tech: Wie neue Werkzeuge Raum für echte Ideen schaffen