Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Online-Optiker Brille24 startet erste TV-Kampagne

24. September 2013 (gy)

Der Online-Optiker Brille24 ist seit gestern mit seinem ersten TV-Spot „The Inner Voice“ auf ProSiebenSat.1 präsent. „Mit der richtigen Brille geht alles“ lautet die Botschaft des Werbespots. „Clever Brille kaufen“ ist der neu Werbeslogan des Online-Optikers. Geschaltet wird der Spot als 20- und 30-Sekünder auf den Sendern ProSieben, SAT.1, kabel eins und sixx. Zum TV-Spot werden auch Online und Social Media Maßnahmen durchgeführt.

Die Berliner Agentur The Brand Orchestra entwickelte die TV-Kampagne um Vorteile für potenzielle Käufer von Online-Brillen hervorzuheben. Den Mittelpunkt des Konzeptes bildet ein Dialog zwischen zwei Brillenkäufern, wobei es sich hierbei um den Protagonisten und sein Spiegelbild handelt. Das Spiegelbild gibt Ratschläge zur Typveränderung des Protagonisten und überzeugt ihn somit vom Online-Brillenkauf. Schlussfolgerung der beiden: „Mit der richtigen Brille geht alles.“

Kampagnenbild, Quelle: Brille24

Die strategische Entscheidung im Fernsehen zu werben, erklärt Mario Zimmermann, Geschäftsführer von Brille24 wie folgt: „Mit dem Spot wollen wir neue Kundensegmente erreichen. Deswegen ist TV ein wichtiger Schritt für uns."

Brille24 mit Sitz in Oldenburg wurde 2007 von Matthias Hunecke gegründet, ist mit Online-Shops in Belgien, Frankreich, Niederlande, Portugal und Spanien aktiv und hat inzwischen über 750.000 Kunden in 117 Ländern.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!