Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

Werbung 2025: Concept Challenge des BVDW

29. July 2013

Kürzlich hat wieder die Einreichungsphase zum Challenge Award, dem Nachwuchspreis des Bundesverbands für Digitale Wirtschaft, begonnen. Vorschläge werden noch bis zum 15. August angenommen. Thema des diesjährigen Wettbewerbs ist Markenkommunikation im Jahre 2025. Konkret sollen neue kreative Marketingkonzepte für die Marke Radeberger Pilsener für das Jahr 2025 gefunden werden. Im Fokus stehen neue Medien und Kommunikationskanäle, wie Smartphones oder auch Google Glasses für eine Marke, deren Produkt sich seit fast 150 Jahren kaum verändert hat.

Der Wettbewerb erfolgt in drei Phasen. Zunächst erstellt die Jury eine Liste von angenommenen Vorschlägen. Alle, die auf der Liste stehen, müssen dann ihre Ideen vor einer Jury persönlich vorstellen. Die besten zwei stellen dann ihr Konzept vor Publilkum auf der kommenden dmexco vor. Die Jurymitglieder sind noch nicht bekanntgegeben worden.

Der Hauptpreis ist eine Reise für zwei Personen zum Werbefestival nach Cannes.

Im Jahr 2012 ging es um Shopping der Zukunft. Gewonnen haben damals Paul Lang und Tamara Amalia, von der Agentur denkwerk mit „Hopping“, einem Konzept des ferngesteuerten Shoppings über „Sensobots“.

Weitere Infos aus www.challenge-award.de.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!