ONLINE MEDIA

Werbung 2025: Concept Challenge des BVDW

29. Juli 2013 (hc)

Kürzlich hat wieder die Einreichungsphase zum Challenge Award, dem Nachwuchspreis des Bundesverbands für Digitale Wirtschaft, begonnen. Vorschläge werden noch bis zum 15. August angenommen. Thema des diesjährigen Wettbewerbs ist Markenkommunikation im Jahre 2025. Konkret sollen neue kreative Marketingkonzepte für die Marke Radeberger Pilsener für das Jahr 2025 gefunden werden. Im Fokus stehen neue Medien und Kommunikationskanäle, wie Smartphones oder auch Google Glasses für eine Marke, deren Produkt sich seit fast 150 Jahren kaum verändert hat.

Der Wettbewerb erfolgt in drei Phasen. Zunächst erstellt die Jury eine Liste von angenommenen Vorschlägen. Alle, die auf der Liste stehen, müssen dann ihre Ideen vor einer Jury persönlich vorstellen. Die besten zwei stellen dann ihr Konzept vor Publilkum auf der kommenden dmexco vor. Die Jurymitglieder sind noch nicht bekanntgegeben worden.

Der Hauptpreis ist eine Reise für zwei Personen zum Werbefestival nach Cannes.

Im Jahr 2012 ging es um Shopping der Zukunft. Gewonnen haben damals Paul Lang und Tamara Amalia, von der Agentur denkwerk mit „Hopping“, einem Konzept des ferngesteuerten Shoppings über „Sensobots“.

Weitere Infos aus www.challenge-award.de.