ONLINE VERMARKTUNG

Teradata schließt exklusive Vermarktungskooperation mit Golfportal

13. Juni 2013 (hc)

Ab sofort ist die Teradata Corporation mit ihrem Geschäftsbereich Teradata eCircle neuer Kooperationspartner der deutschen golf online GmbH, dem Betreiber der beiden Golfwebseiten Golf.de und mygolf.de. Golf.de ist die offizielle Partner-Website des Deutschen Golf Verbandes, unter mygolf.de findet sich eine personalisierte Golf-Community.

Die Anmeldung bei mygolf.de ist nur mit DGV-Ausweis möglich. Golf.de bringt es monatlich auf 104.000 User, bei mygolf.de zählt man 307.000 Communitymitglieder, die sich aus 36 Prozent Frauen und 64 Prozent Männern zusammensetzen. Von den Communitymitgliedern haben laut Terradata ca. 50 Prozent mindestens Fachabitur und verfügen über ein hohes Haushaltsnettoeinkommen.

Volker Wiewer, Vice President International bei Teradata eCircle: “Wir freuen uns sehr, einen starken Partner aus dem Premium-Sektor gewonnen zu haben. Unseren Kunden wird damit ein erstklassiges Targeting auch bei schwer zu erreichenden Zielgruppen ermöglicht.“