Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG - Köpfe

Weka Media holt Martin Schmiedel

4. Juni 2013 (stg)

Ab sofort verantwortet Martin Schmiedel (33) die Gesamtanzeigenleitung der Weka Media Publishing GmbH. In der Position des Director Direct Sales soll er für den Fachverlag rund um die Themenwelten Mobilfunk, Computer, Video, Foto und HiFi, die crossmediale und zielgruppenspezifische Kundenansprache verantworten und insbesondere die Weiterentwicklung der medien- und titelübergreifenden B2B-Vermarktung der Print- und Digital- Angebote weitervorantreiben.

„Mit Martin Schmiedel konnten wir einen überaus kompetenten Leiter für unsere gesamte Anzeigenvermarktung gewinnen, der aufgrund seiner Expertise in der Personal- und Organisationsentwicklung den Kulturwandel auch im Anzeigenverkauf einleiten kann“, so Kai Riecke, Geschäftsführer der Weka Media Publishing GmbH. „Insbesondere der digitale Transformationsprozess macht eine nachhaltige Vertriebsstrategie unerlässlich, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungsangebote für ihre Marketing-Anforderungen bieten zu können.“

Der Verkaufs-Spezialist verantwortete zuvor u.a. leitende Positionen bei der Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG (Die ZEIT, ZEIT ONLINE, ZEIT-Magazine) sowie bei der KHD – Katzengruber Human Development Group GmbH, der Beratungsgesellschaft in der Medienbranche für Vermarktung & Organisationsentwicklung. Zuvor absolvierte er nach seinem Studium der Medienbetriebswirtschaft (Köln, Kopenhagen) ein Traineeship bei der MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH in Düsseldorf.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, so Martin Schmiedel, Gesamtanzeigenleiter & Director Direct Sales der Weka Media Publishing GmbH. „Gemeinsam mit dem gesamten Team werde ich mich auf die strategische und kontinuierliche Optimierung der Strukturen, Prozesse und Partner-Ansprache unserer Print-Titel und ihrer digitalen Angebote konzentrieren.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!