Der Hamburger Vermarkter Ströer Digital Media übernimmt ab sofort die Exklusivvermarktung von der Internetplattform des Dudenverlages, Duden.de. Duden.de soll und sechs Millionen User im Monat haben. Das Angebot des Dudenverlages geht erstmalig eine Vermarkterkooperation ein. Ströer baut damit seine Marktposition im Bereich Consumer weiter aus. 18,0 Millionen Unique User und eine Reichweite von 35,1%(AGOF 13-2).
Duden steht für Standardnachschlagewerke und Anwendungssoftware zur deutschen Sprache und bürgt für höchste lexikografische und sprachtechnologische Kompetenz. Das Onlineangebot Duden.de bietet seinen Nutzern alle Angaben zu Rechtschreibung, Grammatik und Bedeutung eines Wortes, zeigt Synonyme und gibt Informationen zu Häufigkeit, Herkunft und Aussprache. Mit einer Reichweite von rund sechs Millionen Usern und 30 Millionen Page Impression ist Duden.de die Rechtschreibinstanz im deutschen Internet.
„Wir freuen uns, dass wir Duden.de konzeptionell von uns überzeugen konnten und der Dudenverlag erstmalig eine Kooperation mit einem Online-Vermarkter eingegangen ist. Mit Duden.de haben wir eine weitere starke Brand für unser Portfolio gewinnen können“, so Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der Ströer Digital Media GmbH. „Die Website stellt für Werbetreibende ein ausgesprochen qualitativ hochwertiges und reichweitenstarkes Umfeld dar.“
„Wir bei Duden setzen auf die Zusammenarbeit mit Ströer Digital Media. Ströer ist ein starker Partner, der uns für unser erfolgreiches Portal Duden.de ein überzeugendes Konzept vorgelegt hat“, freut sich Klaus Peter Stegen, Marketing- und Vertriebschef des Bibliographischen Instituts über die Kooperation.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
PROGRAMMATIC Curation – Von Hoffnungen und falschen Vorstellungen
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic