Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO - Kampagnen

Süßes Rich Media-Gewitter für Senseo

21. May 2013 (stg)

Um Frauen zwischen 20 und 39 Jahren die neuen Milchschaumspezialitäten von Senseo schmackhaft zu machen, setzt PHD Germany für den Kunden DEMB auf ein Sponsoring des Food-Formates „Sweet & Easy – Enie backt“ auf sixx. Das Sponsoring der wöchentlichen Back-Sendung mit Enie van de Meiklokjes umfasst siebensekündige „Presenter“-Videos und zehnsekündige Cut-ins, die an unterschiedlichen Stellen in das Format integriert werden.

Die Kampagne wird zusätzlich online verlängert, u.a. durch Instream-Video-Ads, ein Co-Branded Flash-Intro sowie einer Senseo Logo-Integration auf sixx.de/tv/enie-backt. Umsetzung und Realisierung aller Bewegtbild-Werbemittel kommt aus einer Hand: PHD Germany hat alle TV-Videos und sowie die Instream-Video-Ads mit Unterstützung der OMG Fuse, der Unit für Markeninszenierungen der Omnicom Media Group Germany, inhouse produziert.

„Backen und Kaffeegenuss – näher kann ein thematischer Bezug zwischen Produkt und Umfeld nicht sein. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kollegen der OMG Fuse konnten wir zudem die optimale Einbindung des Produktes sicherstellen. Nicht zuletzt deshalb ist dies für uns eine besonders gelungene Platzierung“, erklärt Nicole Scheetz, Account Director Planning bei PHD Germany.

„Die neuen Senseo Milchschaumspezialitäten sind jetzt noch cremiger und sprechen besonders die junge, weibliche Zielgruppe an“, erklärt Thorsten Bross, Marketing Director Douwe Egberts Retail Germany GmbH. „Aus diesem Grund war es uns wichtig, dass wir sie primär dort platzieren, wo diese Zielgruppe besonders stark vertreten ist. Das sympathische Format ‚Enie backt‘ passt ideal.“

„Sweet & Easy – Enie backt“ wird vermarktet von der SevenOne Media GmbH.