
Tomorrow Focus blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Der Medien-Konzern konnte seinen Umsatz von 135,9 Millionen Euro auf 149,1 Millionen Euro steigern. Das ist ein Wachstum von 9,7 Prozent. Vor allem das Geschäft mit Dating- und Reiseportalen etnwickelte sich gut. Der Werbebereich wuchs ebenfalls um etwa 9 Prozent.
Ein Wachtumstreiber ist und bleibt das Transactions-Segment. Der Umsatz des Transactions-Segments verbesserte sich im Jahresvergleich um 19,2 Millionen Euro auf 109,3 Millionen Euro. Neben HolidayCheck trug auch EliteMedianet zum guten Ergebnis bei.
Der Umsatz im Advertising-Segment legte um 2,3 Millionen Euro auf aktuell 27,3 Millionen Euro zu. Das ist ein Zuwachs um 9 Prozent. Zugpferde dieser Entwicklung waren der Online-Vermarkter Tomorrow Focus Media und Finanzen100. Beide Töchter entwickelten sich ähnlich.
Prächtig ist auch die Gewinnentwicklung (Konzern-EBITDA). Im Geschäftsjahr 2012 machte der Tomorrow Focus-Konzern 7 Millionen mehr Gewinn. Das ist ein sattes Wachstum um 31,3 Prozent auf aktuell 28,1 Millionen Euro Gewinn.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Server-Side in Programmatic: Werbezukunft oder Baustelle?
-
ONLINE VERMARKTUNG Warum Publisher im KI-Zeitalter nicht nur defensiv denken sollten
-
MEDIA Creative Tech: Wie neue Werkzeuge Raum für echte Ideen schaffen
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn