VIDEO

Kooperation zwischen Videovalis und Putpat TV

18. Januar 2013 (stg)

Content ist King. Das gilt für allem im Bereich Video Advertising. Zwei Kölner Video-Anbieter verbinden nun dazu ihre Kompetenzen: Ab sofort wird das IP-basierte und interaktive Musikangebot von Putpat TV bei Videovalis, einem Anbieter für Video-Syndizierung, angeboten und vermarktet.

Durch die Kooperation soll Videovalis seinen Webseiten- und Portalpartnern nun über 125.000 Videos von über 90 Lieferanten aus den unterschiedlichsten Bereichen anbieten können, darunter neben Musikstücken auch Spielfilme sowie Video-Content von über 30 regionalen Sendestationen in Deutschland.

Dazu Thilo Burgey, Geschäftsführer der Videovalis GmbH: „Mit Putpat TV und dem umfangreichen Musikangebot ergänzen wir unser Portfolio um einen weiteren, führenden Player im Video-Segment. Wir sind sicher, dass unsere knapp 30 Millionen monatlichen User dies zu schätzen wissen. Wir sind uns sicher, dass auf Grund der Zusammenarbeit noch mehr qualitativer Video-Content sowohl auf videovalis.tv als auch bei unseren vielen Portalpartnern, bei denen unser Player integriert ist, konsumiert wird.“

„Videovalis als Premium-Plattform hochqualitativer Videoinhalte - von News bis Entertainment  -  bietet sich für Putpat TV als optimale Kooperationsplattform an, um unseren Musikcontent einem noch breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen“, so Rainer Schütz, Geschäftsführer bei Putpat TV. „Unser Musikkatalog bei Videovalis umfasst alle führenden Major-Label, und wir bieten dem Videovalis-Zuschauer redaktionell aufbereitete Musikfernsehkanäle aller Genres an.“