ONLINE VERMARKTUNG - Jobmarkt

Dwight Cribb expandiert nach Berlin

17. Januar 2013 (stg)

Der Bedarf an Führungs- und Fachpersonal in der digitalen Branche wächst stetig. Die darauf spezialisierte Dwight Cribb Personalberatung erweitert daher das Management um Alexandra König, die mit Beginn des Jahres 2013 in den Partnerkreis berufen wurde. Außerdem eröffnete das Unternehmen am 1. Januar unter Führung von Carlos Fernandes ein neues Büro in Berlin. Der neue Standort soll dazu dienen, den boomenden Hauptstadtmarkt noch konsequenter zu erschließen.

Königs Arbeitsschwerpunkte liegen in der Besetzung von Positionen im Startup-Management und im Bereich Marketing. Schon früh hat sich König auf ihre Karriere im Bereich Executive Search vorbereitet. Während eines internationalen Studiums im Bereich Human Resources, welches sie in Hamburg, Dublin und Utrecht absolvierte, lernte sie neben der HR-Beratung die Tourismusbranche, das Verlagswesen und die Werbewelt kennen. Der Wunsch, das Medienumfeld mit dem Executive Search zu verbinden, brachte sie 2007 zur Dwight Cribb Personalberatung.

Carlos Fernandes ist Leiter der Sales Practice, Partner und Gesellschafter der Dwight Cribb Personalberatung. Der künftige Leiter des Berliner Büros, seit 2006 bei dem Hamburger Unternehmen beschäftigt, verfügt über Know-how im Executive Search, das er bei seinen Stationen in verschiedenen  internationalen Personalberatungen gesammelt hat.

"Wir erleben in der digitalen Wirtschaft weiterhin ein dynamisches Wachstum, das die Nachfrage nach hervorragend qualifiziertem Führungspersonal weiter ankurbelt. Diese Entwicklung begleiten wir, indem wir unsere Kapazitäten weiter ausbauen und seit Anfang Januar auch in Berlin mit einer eigenen Niederlassung präsent sind", sagt Dwight Cribb, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens. „Wir freuen uns, dafür mit Alexandra König einen weiteren Partner mit großer Leidenschaft für ihren Beruf hinzugewonnen zu haben. Carlos Fernandes erfüllt mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Netzwerk alle Voraussetzungen, um unser Geschäft in Berlin weiter auszubauen und unsere Kunden vor Ort mit erstklassigem Executive Search bei ihren Plänen zu unterstützen.“