
Nun baut ProSiebenSat1 Digital auch in Köln-Hürth die ersten web-only Studios. In den neuen Räumlichkeiten werden WebTV-Formate aufgezeichnet, die auf der Video-Community MyVideo live gestreamt werden. Insgesamt werden vorerst drei Shows in Köln produziert: die Gamingsendungen "Let´s Play Together" und "Hard Reset" und die Comedysendung "DieAussenseiter Live"

Sebastian Weil, Geschäftsführer ProSiebenSat.1 Digital, zum neuen Standort: "Mit den neuen Studios in Köln können wir zusätzliche Produktionen wie Hard Reset
auf MyVideo zeigen und damit sukzessive unsere Position als führender Produzent von innovativen web-only Live-Shows in Deutschland ausbauen. Auch in den nächsten Monaten werden wir noch weitere Sendungen mit bekannten Webstars und neuen Talenten in unser Portfolio aufnehmen und festigen dadurch die Position von MyVideo als professioneller Content-Anbieter von web-only Formaten."
Schon im Oktober hatte ProSiebenSat.1 Digital den Umbau erster Studios für digitalen Content in Unterföhring in Angriff genommen. Adzine berichtete: MyVideo: Von einem Videoportal zu einem Web-TV Sender
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!