ONLINE VERMARKTUNG

eBay Advertising baut Vermarktungsteam aus

3. Dezember 2012 (hc)

eBay Advertising, Vermarkter des Online-Marktplatzes eBay.de und des Kleinanzeigenportals eBay Kleinanzeigen, baut sein Vermarktungsteam aus. Die Diplom-Betriebswirtin Johanna Ehrhardt wird in der Position des Head of Sales Strategy die strategische Ausrichtung von eBay Advertising als Online-Vermarkter verantworteten.

Johanna Ehrhardt war zuvor bei Yahoo! in der Schweiz, Deutschland und Los Angeles in verschiedenen Positionen tätig. Zuletzt war sie als Senior Research & Insights Manager EMEA für Kundenzufriedenheitsstudien und Reichweitenmessung in Europa verantwortlich. Ehrhardt hat an der ESB Business School in Reutlingen und an der Reims Management School in Frankreich studiert und mit einem Doppeldiplom abgeschlossen.

Mike Klinkhammer

„Die neu geschaffene Position des Head of Sales Strategy ist durch die positive Entwicklung, die wir 2012 durchlaufen haben, immer wichtiger geworden. Wir haben im vergangenen Jahr nicht nur zwei neue Außenbüros in Frankfurt und Hamburg eröffnet, sondern auch unsere Mitarbeiterzahl um fast 30 Prozent angehoben. Gemeinsam mit Johanna Ehrhardt werden wir unsere Positionierung im Online-Advertising-Markt deutlich ausbauen und stärken.“ so Mike Klinkhammer, Head of Display Advertising bei eBay Advertising.