Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING - Schweiz

Digital Marketing Awards in Zürich vergeben

23. November 2012 (sg)

Herausragende Persönlichkeiten und Projekte wurden zum dritten Mal mit dem „Oscar“ der digitalen Branche ausgezeichnet. Neuer „Digital Marketer of the year“ ist die auf Mobile Advertising spezialisierte Adello AG. Ausgezeichnet als „Digital Pioneer of the year“ wurde Alexander Mazzara, Mitgründer und CEO des interaktiven Spartensenders joiz TV. Daniel Grossen schliesslich, darf sich über den "Digital Lifetime Award" freuen.

Am 22. November kam die Schweizer Digitalmarketing-Branche zum „Digital Marketing Award“ zusammen. Veranstalter war das Interactive Advertising Bureau Switzerland (IAB). Mit rund 450 Gästen im Kaufleuten Festsaal in Zürich war die diesjährige Ausgabe des „Digital Marketing Award“ größer als im Vorjahr. Auch diesmal entschied eine offene Online-Abstimmung im Vorfeld über die Verleihung des Titels „Digital Marketer of the year“. Gewonnen hat nach einem knappen Rennen schliesslich Adello, ein auf mobile Werbung spezialisiertes Startup, rund um Gründer Mark Forster und CEO Sandor Laczko.

Der neue „Digital Pioneer of the year“, Alexander Mazzara, hat mit seiner joiz AG eine neue Social-TV-Strategie umsetzen können. Sie soll sogar als Vorbild für Fernsehmacher in ganz Europa gelten.
Der diesjährige Preisträger des „Digital Lifetime Award“ ist Daniel Grossen. Er lehrte den Online-Marktplätzen den Umgang mit Scout-Plattformen, egal ob Autos, Jobs oder Kleinanzeigen.

Die nominierten Projekte/Unternehmen:

  • Zalando – Zalando GmbH
  • adwebster – Adwebster AG
  • joiz TV – joiz AG
  • Adello – Adello AG (Sieger)

  • Blick Mobile – Ringier AG

Die nominierten Personen:

  • Olivier Rihs               CEO Scout24 Schweiz
  • Andi Nigg                  CEO Adwebster AG
  • Alexander Mazzara    CEO joiz AG (Sieger)

  • Stefan Renninger        CEO Romandie Network SA

  • Stephan Obwegeser   CEO search.ch AG
Ueli Weber

Neben VIP-Anlass und Award-Verleihung wurden auch die drei besten Absolventen des neuen IAB-Lehrgangs „Digital Marketing für Einsteiger“ ausgezeichnet. „Der Event war wieder ein voller Erfolg. Gerade auch der VIP-Anlass für die Sponsoren konnte mit hochkarätigen Referenten aufwarten; und mit den Absolventen unseres neuen Lehrgang konnten wir den Kreis perfekt schliessen“, so Ueli Weber, Präsident des IAB Switzerland.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!