radcarpet, ein rein geobasierte mobile Werbenetzwerk,arbeitet künftig mit der Supply Side Plattform (SSP) Yieldlab zusammen. Durch die Integration von Yieldlab bietet radcarpet mobile Werbeplätze in Echtzeit an. Die Partnerschaft soll Werbetreibenden den Zugang zum Mediainventar mobiler Verlagsseiten in Deutschland ermöglichen.
Über das radcarpet Werbenetzwerk können Werbetreibende durch die Kombination der freigegebenen Standortdaten und der Präferenzen des Users in Echtzeit relevante Werbeinhalte in Apps und mobilen Webseiten schalten und dem User auf seinem Smartphone anzeigen. Da Yieldlab bereits als SSP bei einigen Premium Publisher im Einsatz ist, kann radcarpet mithilfe der Partnerschaft den Werbetreibenden den Zugang zum Mediainventar zahlreicher mobiler Webseiten von deutschen Verlagen ermöglichen. Marco Klimkeit, Gründer und Geschäftsführer der Yieldlab GmbH, über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, mit radcarpet einen weiteren innovativen Demand-Partner für das Mobile-Inventar unserer Plattform gewonnen zu haben und gemeinsam Mobile-RTB im Markt nach vorne zu bringen“.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!