Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING - Köpfe

Zuwachs bei Undertone in Hamburg und Düsseldorf

30. November 2012 (stg)

Zwei personelle Neuzugänge bereichern das Team von Undertone, dem Anbieter von Display- und High-Impact-Werbeformaten. Für das US-Unternehmen, das seit Anfang des Jahres in Deutschland aktiv ist und Büros in Hamburg, Düsseldorf und München unterhält, sind nun Oliver Ernst und Alexander Spießberger aktiv.

Oliver Ernst, 33, ist neuer Senior Publisher Development Manager am Hamburger Standort. Seine zentralen Aufgaben sind die Planung von Kampagnen, der Einkauf von Inventar und die Ausweitung des Publisher-Portfolios von Undertone in Deutschland. Dafür hält er engen Kontakt zu Publishern und Vermarktern. Ernst berichtet direkt an Country Manager Jörg Schneider, der ebenfalls in Hamburg sitzt. Vor Undertone arbeitete Ernst bei Bigpoint in Hamburg, wo er zuletzt als Manager Ad Sales & New Business tätig war. In dieser Position kümmerte sich der studierte Medienmanager um das gesamte Werbeinventar der Seiten von Bigpoint und verantwortete eigenständig den Aufbau und die Pflege des Ad-Sales-Geschäfts.

Neuer Senior Sales Manager im Düsseldorfer Undertone-Büro ist Alexander Spiesberger. Der 33-Jährige verantwortet ab sofort die Betreuung bestehender Media-Agentur-Kunden im Raum Nordrhein-Westfalen. Auch der Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen zu weiteren Agenturen gehört dazu. Spiesberger kümmert sich außerdem um den Verkauf von Online-Werbekampagnen und die zielgerichtete Vermarktung von klassischen Online-Anzeigen sowie High-Impact-Sonderwerbeformaten. Er berichtet ebenfalls direkt an Schneider. Vor Undertone war Spiesberger Sales Manager bei Motor Presse Stuttgart und Senior Sales Manager bei Axel Springer Media Impact in der Computer Bild Gruppe & Musik. In diesen Positionen betreute er Agenturen sowie Direktkunden. Seine Karriere begann er als Kommunikationsberater bei den Mediaagenturen Carat Düsseldorf und MediaCom.

Jörg Schneider

„Mit Oliver Ernst haben wir jemanden mit Publisher-Hintergrund an Bord, der das Vermarktergeschäft sehr gut kennt und um die Sorgen und Nöte der beiden Gruppen weiß“, erklärt Jörg Schneider seine Wahl. „Alexander Spiesberger zeichnet seine jahrelange Erfahrung bei Vermarktern und Agenturen aus. Er wird die Undertone-Produkte nicht nur verkaufen, sondern auch zu deren Weiterentwicklung beitragen“, so Schneider. „Mit den Neuzugängen in diesem Jahr sind wir gut gewappnet, 2013 weiter zu wachsen. Für den Ausbau des Deutschland-Geschäfts sind wir ständig auf der Suche nach Talenten in den Bereichen Sales und Client Services“, lässt Schneider verlauten.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie vertragen sich App-Advertising und Tracking mit Apple-Update und aktuellem Datenschutz? am 12. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wie verändern sich gerade die Möglichkeiten rundum Apps hinsichtlich Tracking, Analyse und Advertising aufgrund der neusten Apple System-Updates und verschärfter Datenschutzbestimmungen. Ist die mobile Welt weniger betroffen, da Cookies weniger bedeutsam sind? Dennoch spielt der User-Consent auch für Apps eine zentrale Rolle. Wie verändert aktuell die Consentabfrage auf unterschiedlichen Ebenen die Verfügbarkeit von Daten für Marketingzwecke? Diese und viele andere Fragen zum Thema wollen wir mit unseren Gästen diskutieren und uns gegenseitig updaten. Jetzt anmelden!