Adzine Top-Stories per Newsletter
BRANDING

Weleda: Online-Only-Kampagne

25. September 2012

Weleda wird sein neues Produkt „Mandel Wohltuende Gesichtspflege“ ausschließlich Online bewerben. Dazu hat PHD Germany, Teil der Omnicon Media Group, eine Pre-Roll-Ad entwickelt, bei der der Kopf der jeweiligen Website sich in einer Animation in eine Cremetube verwandelt. Die Werbung lädt ein, auf einer verlinkten Seite lokale Händler zu finden. Zusätzlich ist auf der gleichen Seite eine Frame-Ad zu sehen, die auch später noch zu Weleda verlinkt.

Weleda Pre-Roll, Screenshots

Christian Knoth, Account Director Digital bei PHD Germany zur Kampagne: „Bei Sonderumsetzungen im Onlinebereich achten wir stets darauf, dass wir dem User ein positives Kontakterlebnis mit dem Werbemittel bieten. In diesem Fall empfinden wir die visuell hochwertige Umsetzung als besonders gelungen“. Knoth weiter: „Das Produkt tritt im wahrsten Sinne des Wortes in den Vordergrund und zieht auf originelle Art und Weise die Aufmerksamkeit der Webseitenbesucher auf sich.“

Die Werbung wird auf unter anderem auf jolie.de oder gofeminin.de zu sehen sein.