BRANDING

Media Group One setzt auf Branded Entertainment

26. September 2012 (ts)

Julia Gloning wird Brand Solution Manager bei Media Group One. In dieser Funktion übernimmt sie den Aufbau des neugeschaffenen Geschäftsbereich ‚Branded Entertainment‘. Sie ist für Beratung und Abwicklung der Branded Entertainment-Kampagnen zuständig. Der neugeschaffene Geschäftsbereich ‚Branded Entertainment‘ richtet sich an Agenturen und Advertiser, die über redaktionelle Editorials und Branded Entertainment-Kampagnen Markenerlebnisse für ihre Zielgruppen gestalten möchten.

Ausgeliefert werden die Kampagnen in den Markenportalen von Vertical Network Media und in die Publishernetzwerken über den SnackTV-Player.

Julia Gloning ist bereits seit zwei Jahren bei Media Group One. 2010 stieg sie in das  Tochterunternehmen Vertical Network Media ein. Zuletzt war die 32 Jährige dort als Senior Publisher Manager tätig. „Branded Entertainment erhält eine zunehmende Bedeutung für Werbetreibende, die neben klassischen Kampagnen echte Markenerlebnisse im Netz bieten möchten“, sagt Peter Christmann, Geschäftsführer Strategy & Sales, Media Group One. „Julia Gloning bringt für diese Aufgabe vielfältige Erfahrung ein, die sie unter anderem als Marketing Manager und als Publisher Manager erworben hat. Die Verbindung von Marketing und redaktionellem Know-how ist für diese Position ausschlaggebend, um den Kunden umfassend beraten zu können.“