Im Auftrag von Sitecore hat Forrester Consulting 226 internationale Marketing Manager zum Einsatz und den Erfolgen mehrkanaliger Kommunikations-Initiativen (digital, social, mobile und auch offline) befragt. Die Ergebnisse zeigen, dass die befragten Marketing-Entscheider zwar an Multichannel Strategien als einen wichtigen Erfolgstreiber glauben, die Unternehmen aber erst Ansätzen mit der Umsetzung ihrer Multichannel Strategien begonnen haben.
77 Prozent der befragten Marketingverantwortlichen stimmten überein, dass durch Umsetzung einer Multichannelstrategie Umsatz gesteigert und andere Ziele besser erfüllt werden können. Jedoch bezeichneten sich erst 40 Prozent der Befragten als erfahren im Umgang mit den heute wichtigen Kommunikationskanälen und Technologien.
„Die Studie spiegelt die Erfahrung mit unseren Kunden wider: knapp die Hälfte ist schon gut im Rennen, aber etwa 60 Prozent der Marketing-Manager führen Kundenbeziehungen noch nicht gezielt über mehrere Kanäle. Sie setzen für digitales Marketing zu sehr auf einzelne Speziallösungen, mit denen sie keinen Synergien schaffen und sich verzetteln.“, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer von Sitecore.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
DATA Verbundene Plattformen, vereinte Daten, intelligentere Entscheidungen
-
MOBILE Wachstumschancen: Was europäische Finanz-Apps voneinander lernen können
-
RETAIL MEDIA Instore Ads als fehlendes Bindeglied im Mediamix