Artikel

Display Advertising
Adtech und ADvendio kooperieren

05.06.2012 | Von adz_rr

Der Adserving-Anbieter Adtech kooperiert mit ADvendio.com, Anbieter einer auf Cloud-Infrastruktur von Salesforce basierenden Sales-Management-Lösung für Onlinevermarkter. Der schnittstellenbasierte Zusammenschluss beider Technologien soll den täglichen Geschäftsverkehr rund um den Kauf und Verkauf von Online-Werbung vereinfachen.

Nach Angabe von Adtech sollen Publisher und Vermarkter durch die Kooperation ihre Angebote künftig ohne Medienbruch einfach erstellen, Aufträge abwickeln und im Adserver Kampagnen anlegen können. Die Publisher können demnach ihre Kampagnen mit automatischer Discountberechnung und Adserver-Targeting direkt in ADvendio.com konfigurieren und verfügbares Inventar von dort aus abfragen. Bestätigte Aufträge werden dabei mit den Targetingeinstellungen direkt an Adtech übermittelt. Sobald die Kampagne startet, können Auslieferungsberichte in die Medienkampagne weitergeleitet und verfolgt werden oder für die Rechnungslegung exportiert werden.


Erhard Neumann

Erhard Neumann, Chief Executive Officer (CEO) von Adtech, sagt: „Wir beschäftigen uns in der digitalen Industrie noch viel zu viel mit der manuellen Eingabe von Daten. Unsere Schnittstelle ist daher ein wichtiger Schritt, damit Geschäftsabläufe nahtlos ineinandergreifen, so wie es der aktuelle OVK-Standard zum automatisierten Datentaustausch fordert - mit deutlicher Zeiteinsparung beim Buchen von Kampagnen.“

„Die Schnittstelle zwischen Adserving-Umgebung und Managementapplikation sorgt dafür, dass die Kunden-, Kampagnen- und Auftragsmanagementprozesse nicht unterbrochen werden“, erklärt Bernd Bube, Geschäftsführer von ADvendio.com, und fügt hinzu: „Durch die Integration können wir viele manuelle Arbeitsschritte zusammenfassen. Außerdem reicht ein System die Daten an das andere weiter.“

Zum Thema berichteten wir im März diesen Jahres in einem Adzine Newsletter im Beitrag "Standards für Angebots- und Auftragsprozesse: Schluss mit chaotisch"



Weitere News zum Thema Display Advertising

Display Advertising

Unter Display Advertising versteht man alle Formen der grafischen Werbung, die über digitale Kanäle ausgeliefert werden. Neben klassischen Bannerformaten, gewinnen Richmedia- und auch Video-Formate an Bedeutung. Grafische Online-Werbung wird sowohl für markenbildende Werbung wie auch für kurzfristige Vertriebsmaßnahmen eingesetzt.

Editorial

Arne Schulze-Geißler Editorial von Arne Schulze-Geißler
Der richtige Moment
Wann ist eigentlich der richtige Moment, signifikantes Digital-Budget in mobile Media zu stecken? Wenn Analysten eine veränderte Mediennutzung zu Gunsten Mobile feststellen? Wenn die Mediaagentur dazu rät? Wenn Sie selbst zu Hause keinen PC mehr haben? Wenn die Konkurrenz mobil wirbt? Wenn die Konkurrenz noch nicht mobil wirbt? Wenn man seine Zielgruppe auf dem Desktop nicht mehr erreicht? Editorial lesen

Adzine Newsletter

THEMEN DIESE WOCHE:
  • >> Adtrading & RTB: Klarer Shift in Richtung Private Marketplaces
  • >> Performance Marketing: Sechs Schritte zur optimalen Budgetverteilung
  • >> Data & Targeting: Die Angst um die eigenen Daten