Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Adcloud macht mobil

28. June 2012 (rr)

Der Kölner Technologie- und Dienstleistungsanbieter Adcloud steigt in den Markt für mobile Werbung ein. Das Unternehmen will es Advertisern und Publishern gleichermaßen ermöglichen, an dem schnell wachsenden Mobile Markt zu partizipieren.

Mit der Adcloud-Technologie lassen sich nach Angabe des Unternehmens sowohl Display-Kampagnen als auch Bild-Text Anzeigen auf mobilen Webseiten ausspielen. Außerdem können demnach mit Device Targeting auch klassische Onlinekampagnen auf mobile Endgeräte mit iOS und Android-Betriebssystemen verlängert werden. Adcloud bietet den neuen Service in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich und Spanien an.

Henning Lange

„Die mobilen Webseiten laden auf Tablets und Smartphones schneller als standardmäßige Internetseiten und die mobilen Anzeigen in unseren umfangreichen Tests weisen deutlich höhere Klickraten auf“, sagt Henning Lange, Geschäftsführer der Adcloud GmbH, und erläutert den Einstieg in den Mobile Markt: „Damit kann Adcloud in Deutschland quasi jeden Online-User erreichen. Egal, ob er am Rechner in Köln sitzt oder mit dem Smartphone auf dem Kurfürstendamm in Berlin unterwegs ist.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie vertragen sich App-Advertising und Tracking mit Apple-Update und aktuellem Datenschutz? am 12. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wie verändern sich gerade die Möglichkeiten rundum Apps hinsichtlich Tracking, Analyse und Advertising aufgrund der neusten Apple System-Updates und verschärfter Datenschutzbestimmungen. Ist die mobile Welt weniger betroffen, da Cookies weniger bedeutsam sind? Dennoch spielt der User-Consent auch für Apps eine zentrale Rolle. Wie verändert aktuell die Consentabfrage auf unterschiedlichen Ebenen die Verfügbarkeit von Daten für Marketingzwecke? Diese und viele andere Fragen zum Thema wollen wir mit unseren Gästen diskutieren und uns gegenseitig updaten. Jetzt anmelden!