Werbung
DISPLAY ADVERTISING

Adcloud macht mobil

28. Juni 2012 (rr)

Der Kölner Technologie- und Dienstleistungsanbieter Adcloud steigt in den Markt für mobile Werbung ein. Das Unternehmen will es Advertisern und Publishern gleichermaßen ermöglichen, an dem schnell wachsenden Mobile Markt zu partizipieren.

Mit der Adcloud-Technologie lassen sich nach Angabe des Unternehmens sowohl Display-Kampagnen als auch Bild-Text Anzeigen auf mobilen Webseiten ausspielen. Außerdem können demnach mit Device Targeting auch klassische Onlinekampagnen auf mobile Endgeräte mit iOS und Android-Betriebssystemen verlängert werden. Adcloud bietet den neuen Service in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich und Spanien an.

Henning Lange

„Die mobilen Webseiten laden auf Tablets und Smartphones schneller als standardmäßige Internetseiten und die mobilen Anzeigen in unseren umfangreichen Tests weisen deutlich höhere Klickraten auf“, sagt Henning Lange, Geschäftsführer der Adcloud GmbH, und erläutert den Einstieg in den Mobile Markt: „Damit kann Adcloud in Deutschland quasi jeden Online-User erreichen. Egal, ob er am Rechner in Köln sitzt oder mit dem Smartphone auf dem Kurfürstendamm in Berlin unterwegs ist.“