
Das Datenschutzzentrum ePrivacyconsult hat den Targeting-Anbieter AudienceScience mit seinem europäischen ePrivacyseal ausgezeichnet. Der Anbieter hat das unabhängig vergebene Datenschutz-Gütesiegel für seine Technologieplattform AudienceScience Gateway erhalten.

Die Datenmanagement- und Medientransaktionsplattform von AudienceScience genügt damit den von ePrivacyconsult definierten Datenschutzanforderungen. Nach Angabe des Targeting-Anbieters bestätigt die Auszeichnung mit dem Siegel erfolgreich, dass das Unternehmen einen kontinuierlichen Überwachungsprozess der Praktiken zur Datensammlung und -nutzung einhält.
„Wir freuen uns, dass wir nun zertifizierter ePrivacyseal Inhaber sind. AudienceScience ist stolz darauf, den Nutzern Transparenz und Wahlfreiheit zu geben“, sagt Rob Gratchner, Vice President for Privacy, AudienceScience, und fügt hinzu: „Dass wir eines der ersten Unternehmen sind, die das Siegel erhalten, zeigt unser Engagement für Verbraucherdatenschutz im Internet, und wir hoffen, dass dies der Branche einen Impuls gibt, sich stärker in Richtung Selbstregulierung und Transparenz zu bewegen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!