ONLINE VERMARKTUNG - Personal

Adscale verstärkt PR und Marketing

29. March 2012 (rr)

Der Marktplatz für Online-Werbung adscale baut sein Marketingteam aus. Zum 1. April 2012 übernimmt Miriam Friedmann die Position des Senior PR & Marketing Managers. Die 31-jährige Diplom-Kauffrau berichtet direkt an Geschäftsführer Matthias Pantke und soll die Bereiche Marketingkommunikation und PR verantworten.

Miriam Friedmann kommt von der ProSiebenSat.1 Media AG, wo sie seit 2009 in der Unternehmenskommunikation beschäftigt war, zuletzt als Senior Referentin. Davor ist sie seit 2006 als Communications Manager bei der SevenOne Media GmbH tätig gewesen, der Vermarktungstochter der ProSiebenSat.1 Media AG.

Matthias Pantke: „Wir haben mit Miriam Friedmann eine erfahrene Expertin für die Themen Vermarktung, Werbung und Medien gewonnen. Sie wird uns helfen, unsere Position als führender Online-Werbemarktplatz in Deutschland weiter auszubauen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Planung und Messung von Cross-Platform Video-Kampagnen am 30. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Die Vielfalt der Platzierungsmöglichkeiten und Plattformen für Videowerbung nimmt weiter zu. Treiber sind soziale Medien, die mobile Nutzung und auch der starke Nutzungstrend von gestreamten Videocontent. Den Ursprung haben die meisten Bewegtbildkampagnen aber nach wie vor im linearen TV. So gilt es TV Planung und digitale Metriken zu kombinieren, um eine möglichst effiziente wie effektive Umsetzung und Ergänzung der Kampagnen auf digitalen Plattformen zu gewährleisten. Wir wollen untersuchen, wie die Planungsansätze in der Theorie und der Praxis heute aussehen und mit welchen Methoden wir in der Zukunft rechnen können. Jetzt anmelden!