DISPLAY ADVERTISING

Admazing und Yourposition kooperieren

15. November 2011 (rr)

Neuigkeiten aus der Schweiz: Der Online-Werbevermittler admazing und der Suchmaschinenmarketing-Anbieter Yourposition haben eine sofortige Zusammenarbeit beschlossen. Die Kooperation der beiden Schweizer Unternehmen soll den Kunden ein umfassendes und integriertes Online-Marketing bieten.

Admazing und Yourposition wollen zudem an neuen Produkten und Dienstleistungen arbeiten, die Suchmaschinen- und Display-Technologie weiter verschmelzen und stärkere Performance- und Brandingkampagnen möglich machen. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen nach admazing-Angabe eine umfassende und effiziente Kundenbetreuung sowie die strategische Bündelung von Performance-Kanälen.

Lukas Stuber

„Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden nun ein umfassendes und durchdachtes Angebot präsentieren können. Die Stärken von admazing und Yourposition ergänzen sich optimal“, sagt Lukas Stuber, Geschäftsführer Yourposition.

Die beiden Unternehmen wollen ihre Aufgaben künftig aufteilen. Admazing übernimmt demnach die Planung und Abwicklung sämtlicher Display-Kampagnen. Dazu würden auch Performance-Produkte wie adfinity oder Facebook Ads sowie Video und Mobile Advertising gehören.

Simon Morton

Yourposition ist künftig für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Suchmaschinenmarketing-Projekten zuständig. Dazu gehörten Suchmaschinenwerbung (SEA, insbesondere mit Google AdWords) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Zudem stellt Yourposition das Know-how im Bereich Web Analytics.

„Durch die Zusammenarbeit sind wir nun in der Lage, alle Display- und Performance-Kanäle zu bündeln, um äußerst schlagkräftige Kampagnen zu realisieren. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass die verschieden Online-Disziplinen ineinandergreifen und sich ergänzen“, erklärt Simon Morton, CEO admazing AG.