Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Adform macht sich fit für Facebook-Ads

31. Oktober 2011 (ts)

Der Adservering Anbieter Adform integriert das Facebook Monitoring Tool 'Alchemy Social' von der Experian-Tochter Techlightenment in die eigene Plattform. Mit dieser Integration will Adform ein umfassenderes Adserving-Angebot für jede Art von Online-Display-Werbung anbieten können.

Eine Plattform für alle Aufgaben im Adserving: Mit der Integration von Alchemy Social scheint Adform diesem Ziel ein Stück näher gekommen zu sein. Alchemy Social ist eine Anwendung zur Optimierung der Facebook-Ads-API und nun ein optionales Produkt der gleichnamigen Online-Plattform von Adform. Damit sei es nun möglich, die Inhalte von Display-Werbung nicht nur zu erstellen, sondern auch Daten für eigen Facebook-Kampagnen zu kontrollieren und in Verläufen darzustellen. Durch diese Kooperation wird Adform also zu einer umfangreichen Cloud-basierten Plattform für Verwaltung, Kauf, Messung und Optimierung von Online-Kampagnen.

„Wir freuen uns sehr über unsere Partnerschaft mit Alchemy Social, die unseren Kunden eine effiziente Methode zum Vergleich des gesamten Bereichs Online-Display-Werbung ermöglicht“, erklärt Martin Stockfleth Larsen, Leiter der Abteilung Marketing und New Business bei Adform. „Durch die effiziente API-Integration lassen sich umfangreiche Berichte erstellen. Somit wird durch die Nutzung dieser Möglichkeit Zeit gespart. Die Einstellungen sind außerdem viel benutzerfreundlicher als die Benutzeroberfläche von Facebook.“

„Das Team von Alchemy Social freut sich sehr darüber, mit Adform auf den großen europäischen Märkten zusammenzuarbeiten. Das rapide Wachstum von Facebook Advertising spielt auf dem Display-Markt eine entscheidende Rolle. Daher werden Kunden enorm von der Integration von Alchemy durch Adform innerhalb des bereits bestehenden Angebots profitieren. Alchemys Partnerschaft mit Adform ermöglicht Kunden, Facebook-Kampagnen als separate Einheit zu verwalten und dabei die Möglichkeit zu haben, sie zusammen mit anderen Online-Aktivitäten einzusehen“, erklärt Will Ashton, Geschäftsführer von Alchemy Social.

Lesen Sie mehr zu den Angeboten von Adform hier.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!