DISPLAY ADVERTISING

mediasports gewinnt Goal.com und ePlayer

5. September 2011 (ts)

Der digitale Sportvermarkter mediasports vergrößert sein Portfolio und vermarktet exklusiv in Deutschland zwei Angebote des internationalen Sportmedien-Anbieters PERFORM Group. Dazu gehört das Fußball-Portal Goal.com und das Sportvideonetzwerk ePlayer.

Goal.com ist ein internationales Fußball-Portal mit aktuellen Nachrichten geliefert von über 400 Journalisten und freien Redakteuren in mehr als 50 Ländern und 15 Sprachen. Das Portal erreicht mit seinem deutschsprachigen Ableger unter goal.com/de monatlich etwa 500.000 User (comScore: MediaMetrix 07/11). Auf Facebook hat Goal.com zusammengerechnet etwa 1,7 Mio. Fans.

ePlayer ist ein Sportvideonetzwerk. In Deutschland verfügt das Netzwerk über etwa 1,3 Mio. „Click-to-Play“-Abrufe und mehr als 400.000 Usern pro Monat (comScore VideoMetrix 07/11). Die Inhalte sind auf vielen deutschen Portalen wie z.B. T-Online/Sport und SPOX.com eingebunden und bietet exklusive Premium-Inhalte wie Spielberichte, Pressekonferenzen, Highlights, News und Exklusivinterviews aus den wichtigsten Ligen und Wettbewerben der Sportwelt, wie z.B. der italienischen Serie A, der englischen Premier League, Vor- und Nachberichterstattung zur Champions League und Europa League und weiteren Sportarten wie der NBA, der NHL, der Eishockey-WM und der Formel1.

Christian Griesbach

Christian Griesbach, Geschäftsführer von mediasports freut sich: „Wir bekommen dadurch ganz neue Möglichkeiten in der Vermarktung und können unseren Kunden noch spannendere Plattformen und Pakete anbieten, um gezielt Millionen von Sportfans zu erreichen. Die Relevanz von mediasports nimmt durch diese Verstärkungen im Portfolio nochmals weiter zu.“