ADTECH

Ströer serviert mobile Werbung mit Smart AdServer

16. August 2011 (rr)

Smart AdServer, internationaler Anbieter von Ad-Management-Lösungen, hat den Vermarkter Ströer Interactive als neuen Kunden gewonnen. Die Hamburger nutzen künftig die ‚Smart AdServer‘-Mobillösungen bei der Vermarktung ihres Mobile-Portfolios.

Das Unternehmen Smart AdServer hat seinen Hauptsitz in Paris. Mit dem neuen Kunden aus Hamburg will der Anbieter für stationäre und mobile Adserver-Technologie seine Position in Deutschland, Österreich und der Schweiz stärken.

Manuel Koubek

„Die erfreuliche Entwicklung der mobilen Werbeangebote bestätigt, dass wir den Markt richtig eingeschätzt haben, als wir vor zwei Jahren mit ‚Smart Mobile‘ die Adserver-Technologie-Lösung für mobile Geräte wie Smartphones entwickelt haben, die wir im letzten Jahr auch auf iPad bzw. Tablet-PCs ausgeweitet haben. Das Auslieferungsvolumen mobiler Ads steigt bei unseren Kunden aktuell monatlich um mindestens 10 Prozent.“, erklärt Manuel Koubek, Vertriebsleiter D-A-CH von Smart AdServer, und ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ströer Interactive einen weiteren führenden Vermarkter im deutschsprachigen Raum von unserer Lösung überzeugen konnten.“

Rasmus Giese

Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive, kommentiert: „Mit Smart AdServer haben wir einen etablierten und zuverlässigen Partner an unserer Seite. Neben technischen Aspekten haben uns besonders die Innovationskraft, die hohe Flexibilität und der gute Customer-Service überzeugt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.“