Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Award: Wie sieht digitale Werbung im Jahr 2025 aus?

11. August 2011 (ts)

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) vergibt zum ersten mal den „Digital Advertising 2025 Award“. Deutsche Young Professionals und Nachwuchstalente haben die Chance alleine oder in Zweierteams innovative Ideen für die Werbung von morgen zu entwickeln. Die Sieger gewinnen eine Reise zu den Cannes Lions 2012.

Wie sieht digitale Werbung im Jahr 2025 aus? Das ist die Preisfrage des „Digital Advertising 2025 Award“. Deutsche Young Professionals und Nachwuchstalente können an diesem Wettbewerb teilnehmen, indem sie einen Tag im Leben des digitalen Konsumenten und seine Kontakte mit Marken im Jahr 2025 darstellen. Der Fokus liegt natürlich auf digitalen Konsumenten. Präsentiert werden sollte die Idee im "Pecha Kucha“-Stil: jeweils exakt 20 Sekunden pro Folie. Insgesamt stehen 20 Folien zur Verfügung.

Die Gewinner erwartet beim „Digital Advertising 2025 Award“ eine Reise zu den Cannes Lions 2012 sowie eine Einladung zum internationalen dmexco Kreativ-Gipfel 2011 „UBERCLOUD“. Eine Jury nominiert aus allen eingereichten Konzepten drei Finalisten. Diese müssen sich dann auf der dmexco 2011 behaupten.

Unterstützt wird der Award von Microsoft Advertising und der dmexco. Einsendeschluß ist der 09. September 2011. Weitere Infos hier.

Die Mitglieder der Jury:

  • Markus Frank (Microsoft Advertising), stv. Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises im BVDW
  • Malte Hasse (A&B One Digital), stv. Vorsitzender der Fachgruppe Agenturen im BVDW
  • Sascha Jansen (OmnicomMediaGroup), Sprecher der FOMA im BVDW
  • Manfred Klaus (Plan.Net), Sprecher der FOMA im BVDW
  • Uli Kramer (pilot), BVDW-Vizepräsident und Sprecher der FOMA im BVDW
  • Sascha Martini (Neue Digitale / Razorfish), Unitleiter Digitales Marketing der Fachgruppe Agenturen im BVDW
  • Marco Zingler (denkwerk), Vorsitzender der Fachgruppe Agenturen im BVDW

Nachwuchstalente sehr gefragt

„Wachsende Budgets für Online-Werbung und zunehmende Nutzerzahlen in allen Altersgruppen erhöhen den ökonomischen Stellenwert der digitalen Wirtschaft, so dass Nachwuchstalente und ihre Ideen von der Werbeindustrie mehr denn je gefragt sind. Die Experten-Jury des Digital Advertising 2025 Awards würdigt mit diesem Projekt die Arbeit junger Talente aus deutschen Agenturen“, sagt Ulrich Kramer (pilot 1/0), BVDW-Vizepräsident und Sprecher der Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) im BVDW.

Ohne Kreativität keine gute Werbung

„Nur mit innovativen, kreativen und disziplinübergreifenden Konzepten lassen sich frische Kampagnenideen erfolgreich umsetzen. Dafür müssen Young Professionals gemeinsam im Team für den Kunden nachhaltige und kommunikationsstarke Lösungen entwickeln. Indem wir den ‚Digital Advertising 2025 Award‘ vergeben, möchten wir mutige Ideen und völlig neue Kommunikationsformate fördern und damit die Zukunft der Werbung greifbarer machen“, sagt Marco Zingler (denkwerk), Vorsitzender der Fachgruppe Agenturen im BVDW.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!