
Das internationale Werbenetzwerk CPX Interactive baut mit vier Neuzugängen seinen Hamburger Standort aus. Gewinnen konnte CPX Interactive Ann-Charlotte Lange (41) als Senior Account Manager und Birgit Wahrenburg-Jähnke (44) als Publisher Development Manager. An Silke Perlich (32) und Camilla Jacobi (26) wurden Traineeprogramme vergeben, die mit der Ausbildung zum "Fachwirt Online Marketing BVDW" verknüpft sind.
"Um den Bedarf an Fachkräften zu decken, sind die Unternehmen gefordert, selbst in die Ausbildung zu investieren und sich für die Standardisierung von Jobprofilen und Ausbildungswegen einzusetzen.” kommentierte der Geschäftsführer der CPX Interactive Deutschland GmbH und Vizepräsident des BVDW Harald R. Fortmann die Einstellung der beiden Neueinsteigerinnen im 12-monatigen dualen Traineeprogramm. Teil des Programms sind die Ausbildung an der DDA (Deutsche Dialogmarketing Akademie) in Hamburg zum „Fachwirt Online Marketing BVDW” sowie eine 4-wöchiger Kurs bei CPX Interactive in New York namens NEO (New Employee Orientation).
CPX Interactive bildet nicht nur selbst den Nachwuchs aus, sondern verstärkt sich auch auf der Führungsebene. Neu im Hamburger Büro ist Ann-Charlotte Lange (41) als Senior Account Manager und Birgit Wahrenburg-Jähnke (44) als Publisher Development Manager. Lange betreut Werbekunden und Agenturen bei der Umsetzung von reichweitenstarken Kampagnen. Sie kommt von der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. Wahrenburg-Jähnke wird für den Ausbau des deutschen Publisher Netzwerks verantwortlich sein. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Medienbranche und war unter anderem Chefredakteurin der dpa-infografik.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: DOOH Innovation am 20. Mai 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
Die zweite Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir den technologischen Innovationen im Bereich DOOH. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
VIDEO “Es gibt keine versteckten Fußnoten in der Glücksspielwerbung”
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
PROGRAMMATIC Curation – Von Hoffnungen und falschen Vorstellungen
-
MARTECH Voller Kundenfokus: 5 Prognosen für den Einsatz von Martech